Digitalpiano für Anfänger

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
Hallo,
ich bin eigendlich Klarinettistin, bin aber auch auf der suche nach einem e-Piano. Bin 16 und möchte später was in Richtung Musik studieren, wofür ich auch am klavier ausgebildet werde. Allerdings brauch ich das Ding nur um 4x die Woche zu üben, am Wochenende hab ich bei meinem Freund ein richtiges KLavier stehen.

Was haltet ihr von ebay(unter uns Klarinettisten ist ebay für Instrumente nix...) aber ein Klavier..oder e-Piano is doch was anderes als ein Blasinstrument. Kann man sich an die Angebote wagen, wenn sie alle erforderlichen Sachen haben?

Der Sound ist nicht unwichtig, aber sosehr wichtig auch wieder nicht, schließlich will ich nicht Pianistin werden(dazu hab ich eh keine Begabung

Auch wenn jetzt gleich wieder luc auftaucht und Dir aus seinem Sendungsbewusstsein die Empfehlung gibt, dass Du ein "richtiges" Klavier kaufen sollst:

Hier meine Empfehlung:
Obwohl ich auch erst seit kurzem in Besitz eines Digitalpianos bin, kann ich Dir was Preis-Leistung und Dein vermutliches Budget angeht nur zu Casio raten. Ein Casio CDP100 kostet so um die 500 EUR. Ich würd aber wie die Vorredner auch die Finger von ebay etc. lassen.

Gruß,
Thomas
 
Faultier,
gebrauchte Digipianos sind teilweise erstaunlich wertstabil.
- Wenn Du nicht viel ausgeben willst / kannst,
dann teste mal in einem Laden ein Casio PX 110 an. Gibt es ab 499,-
 
@Faultier:
Wenn's nur zum technischen Üben ab und zu ist, lese ich heraus, daß es eher was günstiges sein soll. Das wichtigste für dich ist die Tastatur. Die Referenz auf dem Gebiet ist Kawai - schau dich mal nach einem gebrauchten MP9500 oder MP9000 um, die gibt's ca. für 1000 €. Ob das bei EBay sinnvoll ist, weiß ich nicht, ich hab noch nie bei Ebay geordert.

@Einsteiger:
Lass es bitte einfach sein...
 
Gute günstige Tastatur? Schau mal nach der altbewährten Kombination Doepfer PK88/LMK2+/LMK3+/LMK4+ und einem Kurzweil MicroPiano - die PK88 und LMK2+ fangen bei 300€ an, das MicroPiano so bei 100€ - natürlich mit ein bissel Glück.
@Einsteiger - wie schön, dass Du mich an mein Sendungsbewusstsein erinnerst:
Wenn Du Musik und dabei auch Klavier studieren willst, wird früher oder später ein eigenes Klavier fällig, da führt nix dran vorbei, gerade bei Klassikern. Wär doch ein netter Grund mittelfristig mit Deinem Freund zusammenziehen (was ein netter Grund!) und/oder drauf zu sparen.... Wie sagte diese (Klavier-bestudierte) Chinesin letzte Woche so nett über die E-Pianos an einer Musikschule "Sind alle wirklich schön, aber haben alle keinen musikalischen Ausdruck".... und den brauchst Du als Pianistin.

ciao,
Stefan
 
Sagen wir mal so, es geht hauptsächlich wirklich nur umdie technik, Klavier spielen kann ich bei meinem Freund, das KLavier ist vom Klang gut. Ab und zu bekomm ich auch die Gelegenheit auf einem Steinway zuspielen. Also der Preis sollte 600€ nicht überschreiten, da ich im April 05 erst ne neue Klari mir gekauft hab.

Lg
Sid
 
für 600€ solltest du doch mit sicherheit was von casio bekommen, außerdem würd ich mal in einem musikladen deiner wahl schauen, ob sie vielleicht was gebrauchtes da haben.

bei mir ist da schon zweimal ein gutes geschäft draus geworden:
vor 3 jahren ein leicht gebrauchtes roland rd-150 stagepiano für 740€ inkl. case. neupreis waren damals 950€ plus ca. 160€ fürs case. dem ding hat mans fast nicht angesehen, dass es nicht mehr fabrikneu war, und war technisch topfit.
und dann letzten winter eine hammond xb-2 II für 450€. andere in ähnlichem zustand gehen bei ebay für ca. 600 aufwärts weg, und auch dieses instrument ist technisch ohne macken.
kann sich also durchaus lohnen...
 
Ich werd ma in den nächsten Monaten bissl suchen, find da bestimmt was...:)
 
Sag mal, was haltet ihr von dem Ding Technopiano

PIA0000652-000

PX-60 D-Piano Schwarz poliert Black Polished

Würdet ihr das empfehlen?
 
Was für'n Ding? Nie davon gehört, klingt aber enorm nach so nem ebay-Gerät à la Hemmingway&Co. Wenn's sowas ist, halte ich's nicht für besonders empfehlenswert, wenn nicht, belehrt mich bitte eines besseren.;) Außer von den großen, bekannten Firmen, die hier im Forum ohnehin dauernd diskutiert werden, gibt's nich viele empfehlenswerte DPs...
 
ist das ein digitales heimpiano vom music-store?
an deiner stelle würd ich eher was tragbares nehmen. dann hast du wirklich alle vorteile der digitaltechnik.
 
Ich willkeine Vorteile der Digitaltechnik, ich will nur ein klavier, oder Clavinova, dass nicht so groß ist wie ein normales Klavier, weil mir einfach der Platz fehlt!
 
ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen: ein sog. homepiano - also digital, mit holzverkleidung etc. nimmt ähnlich viel platz weg wie ein klavier.
ein stagepiano braucht den aufgebaut zwar auch, aber wenn du es nicht benötigst, kannst du es auch in der tasche oder im koffer unters sofa tun. meins war mal ne zeit unterm bett :)

das mein ich eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben