Digitalpiano mit Gitarreneffektgerät

  • Ersteller musicology
  • Erstellt am
musicology
musicology
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.07
Registriert
26.08.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hat den jemand schon einmal probiert ein Effektgerät (Gitarren-Bodeneffektgerät:rolleyes: )
an sein E-Piano anzuschließen ?
habe ein P-80 und spiele mit dem Gedanken soetwas mal auszuprobieren um einen
eigenen (hoffentlich) genialen Sound zu kreieren !!

Bitte postet Eure Erfahrungen (und die entsprechenden Effekte)

Danke
 
Eigenschaft
 
Geht - kein Problem. Ich hab von Boss das TR-2 Tremolo und den CH-1 Chorus. Klingt beides ganz anständig. Mein RT-20 Leslie-Pedal könnte ich auch mal ausprobieren.
Bei Einpegeln wirst du evtl ein wenig rumprobieren müssen. Ich selbst hatte damit noch nie Probleme, aber es könnte sein, dass das Effektgerät mit dem hohen Keyboard-Pegel überfordert ist und deshalb clippt. Dann also das P-80 etwas runterdrehen und am Verstärker mehr aufdrehen. Aber wie gesagt, ich hatte da noch nie ein Problem.
 
@sticks:
habe den alten thread 'mal gelesen; da war die REde von einem George Dennis-wah. Hast Du den denn gekauft oder getestet? Wäre für mich auch interessant für's E-Piano (YMAHA S80). Da kann man zwar über ein Expression-Pedal einen Wah ansprechen, aber mir ist Hardware einfach lieber.

Ich habe von der Firma noch nie 'was gehört (ist wohl auch eher Gitarrenequipement). KÖnntest Du da vielleicht eine Alternative empfehlen?
Danke und gruß
Volker
 
bobbes schrieb:
@sticks:
habe den alten thread 'mal gelesen; da war die REde von einem George Dennis-wah. Hast Du den denn gekauft oder getestet?
Nein, habe ich leider nicht.

Dafür konnte ich unserem Gitarristen damals sein "Cry Baby" (von Jim Dunlop) sozusagen "entsteißen". Nach ausgiebigem Testen habe ich es für ausleihenswert empfunden (und benutze es immer noch). Aber pssssssst! Du kannst ja sicher dichthalten :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben