Digitech BP50/80/120 ??

bin im besitz des BP-50 und man kann es so gut wie nicht benutzen !
Die Effekte nicht nicht besonders toll....von den ca. 89 Effekten die schon drauf sind hören sich einige genau gleich an....in einer Band nicht zu gebrauchen
 
Luntak schrieb:
bin im besitz des BP-50 und man kann es so gut wie nicht benutzen !
Die Effekte nicht nicht besonders toll....von den ca. 89 Effekten die schon drauf sind hören sich einige genau gleich an....in einer Band nicht zu gebrauchen

Ich gebe dir recht, was die Bühnentauglichkeit betrifft, aber Spass macht so ein Dingens schon. sicherlich gibt es Presets, die sich einigermaßen gleichen, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm, zudem kannst du dir ja deine eigenen "zusammenbauen" und hast dann genau das, was du dir vorstellst.
Was mir an meinem BP 200 richtig Spass macht, ist der "Drumcomputer" (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll). Zum Üben ist das optimal und bringt zudem noch neue Motivation.
Wie gesagt, für den Live-Einsatz gibt es besseres, aber zum rumspielen, üben, experimentieren und Spass haben ist sowas schon fein!
 
wie gesagt, ich hab das 80er und habe den Envelope Filter auch schon live eingesetzt
wenn gar nichts anderes vom Gerät benutzt wird, isses okay
sobald aber noch was an ist, rauscht das Ding für den Livebetrieb wirklich zu viel
 
The Dude schrieb:
Hast du mal das Zoom 708II in Erwägung gezogen? Ich bin auch gerade am überlegen, ob das vielleicht was für mich wäre. Zum rumexperimentieren müsste es denke ich reichen. Eigentlich wollte ich mir erst ne Zerre als Bodentreter zulegen, aber mittlerweile bin ich von Multieffekgeräten ziemlich angetan.
Wie gesagt, ich will das Teil lediglich zu Hause verwenden, zum rumexperimentieren und üben. Denkt ihr, dass es dafür geeignet ist und kann mir jemand was zu den Overdrives/Distortions bei dem Gerät sagen?

ich spiel das zoom sogar live;)
allerdings nur mit dem fretless sonst ist es am line out als stimmgerät angeschlossen. als distortion ist das odb billiger und besser. und die ampsimulationen sind eher... brauch ich nicht!
zum üben ist es brauchbar, und der drumcomputer hat den riesen vorteil zum echten drummer, das man ihn leiserstellen kann:)
 
eins kann ich dir sagen: das bp50 isn kompletter bullshit. ich hab das bp200 jetzt schon ne ganze weile, verkauf es aber jetzt (weiter oben oder auch im flohmarkt hab ichs aufgeschlagen und online gestellt)
das bp200 ist wirklich super und weiterzuempfehlen. falls du dich nicht für meins eintscheiden solltest würde ich dir auf alle fälle das 200er zuraten.
schau dir einfach mal mein angebot an.
aloa
 
'Nabend!

Ich hab mir letztens aufm Flohmarkt das BP80 Geröt geholt und bin eigentlich ganz gut zufrieden. Klar braucht man niemals alle Effekte und manche hören sich echt daneben an, aber zum üben für zuhause ist das Ding super, wenn man nen Drummer braucht der regelbar ist ;). Praktisch find ich auch den Volumenregler übers Pedal. Allerdings hab ich noch keine Vernünftigen Ampsimulationen gefunden.... Kann mir da wer weiterhelfen? Eigenen Sound haben wir (noch) nich. Im Moment spielen wir Take a Look around von Limp,
Bombtrack von Ratm, es sind aber auch sachen dabei wie ne gegrowlte Version von Mamor, Stein und Eisen bricht. Was braucht man da für Simulationen für? Multis hatte bisher keine, das BP80 ist mein erstes...

P.S.: Ich spiele auch über PA.
 
Luntak schrieb:
bin im besitz des BP-50 und man kann es so gut wie nicht benutzen !
Die Effekte nicht nicht besonders toll....von den ca. 89 Effekten die schon drauf sind hören sich einige genau gleich an....in einer Band nicht zu gebrauchen


Von den 80 Effekten sind tatsächlich die ersten 40 genauso wie die zweiten 40 - das steht übrigens auch im Handbuch. - Die müssen sich gleich anhören. Aber die ersten 40 kannst du ja verändern.
Ich habe seit ein paar Tagen das BP 80 - vor allem zum Üben zu Hause. Bis jetzt bin ich zufrieden, auch wenn ich einige der Effekte niemals verwenden werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben