digitech multi Chorus erzeugt rauschen

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
hallo alle,

habe gebraucht und blind billig einen digitecch bass multi chorus gekauft. auch wenn ich nichts spiele höre durch den amp immer! ein rauschen, das in einer art wellenbewegung laut und leise wird (eben die, die der chorus auch als effekt erzeugt). ich gehe grad vom bass in den chorus in den cleankanal meines amps.

ist das so richtig? bin da ein newbie.

dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Betreibst du den Chorus mit Batterie oder mit Netzteil?
Hast du vor dem Input des Amps oder im Effektweg?
 
wie beschrieben, vor dem amp, mit batterie, die aber nachweislich voll ist :)
 
Wie sehen denn deine EQ Einstellungen am Amp aus? die können unter Umständen ein vorhandenes, aber eigentlich nicht weiter störendes Grundrauschen so verstärken, dass es eben nicht mehr tolerierbar ist.
Das war bei meinem Flanger so. Wenn das das Problem ist, versuch mal, den Chorus in den Effektweg zu hängen, der ist meistens hinter dem EQ.

Gruß
Karsten
 
Ich interpretier mal rein, dass es erst mit Eintreten des MultiChorus in die Kette zu diesem Rauschen kam. Es könnten irgendwelche extremen Einstellungen am Effektgerät oder Amp sein, viele Höhen vom Bass, ... Man müsste wissen wie die Settings(Amp, FX, Bass) so sind und vllt was es überhaupt für Hardware ist(Amp / Bass). Da das Rauschen mit dem Wellenmuster des Chorus kommt, scheint das Rauschsignal wahrscheinlich von Effektgerät oder vom Bass zu kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben