Digitech rp 255 Frage :-)

A
AxxeS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
17.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Community, ich habe mich grade erst angemeldet,
weil ich eine für mich wichtige Frage stellen möchte :)
Also, ich habe mir heute das Digitech rp255 Multieffektgerät geholt und hab das Gerät schon relativ gut verstanden. Doch meine Frage:

Angenommen, ich möchte einen Song spielen (soll ja vorkommen :p), der als Gitarren intro einen Overdrive sound hat und danach einen Metal-Stack sound hat. Mein Ziel ist es also, eine Reihenfolge für die Effekte fetzulegen, sodass ich zuerst den Overdrive sound habe und durch einmaliges tippen aufs pedal, den metal-stack soud habe.

Es macht nämlich keinen sinn, sich erstmal 5 minuten durch die library mit 120 effekten zu klicken, bis man seinen gefunden hat....und das mitten in einem song.

Könnt ihr mir da helfen? Das wäre wirklich super :)

mfg AxxeS
 
Eigenschaft
 
Also ich kenns von anderen Digitech Multi effekten so, dass wenn du ein Effekt hast auf Store(ich mein so hieß die Taste) klicken dann sucht du dir die position aus wo der Effekt sein soll z.b 1 und nochmal Store dann speicherst du den dort ab ;)
 
aaah, na das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen dank
 
hallo und herzlich Wilkommen im Musiker-Board.

also ich hatte das rp 250 und das geht in so einem Fall genauso.

Also du erstellst erstmal deinen gewünschten Effekt.
Anschließend drückst du Store. Nun kannst du einen Namen eingeben . Nun drückst du nocheinmal Store und du kannst dir mit den Fußtastern ne Bank aussuchen in der du es speichern willst.Als letztes musst du einfach nocheinmal drauf drücken und dann ist es gespeichert.
Mit deinem 2sound machst dus genauso und speicherst es auf der nächsten Bank und nun kannst du einfach umschalten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße Simon

ps: Du kannst auch mal auf digitech.de nach dem Handbuch schauen, da kannst du nochmal alles nachlesen. Da gibt es zwar noch nicht ein Handbuch fürs rp 255 aber du kannst das für das rp 250 nehmen dass ist bis auf den Looper fast genauso.
 
Tach auch,
habe auch den Fehler gemacht, und habe mir ein RP255 gekauft, eine Kaufenscheidung war der Drumcomputer. Schade nur das er sich nicht in ein abzuspeicherndes Preset einbinden lässt, somit für mich völlig unbrauchbar, weil genau darum habe ich mir das RP255 gekauft.
Und um ihn dann so wie AxxeS zu verwenden. Das ist nicht möglich in einem folge Preset was ich dann auswählen würde ließe sich das Schlagzeug nicht weiterbenutzen, also alles Sch.......... Das Geld hätte ich mir gerne gespart......
Wie benutzt ihr den Drumcomputer??????
 
@richy58w:
Hättest du dir vorher mal das Manual von der DigiTech Homepage angucken oder dich hier im Board informieren sollen... nur weil DigiTech sein Gerät mit Drumcomputer bewirbt und dann davon auszugehen, dass man die Drumtracks in die Presets mit einprogrammieren kann ist irgendwie naiv.
Als ich noch ein DigiTech-Multi hatte, habe ich den Drumcomputer selten benutzt... wenn dann halt Drums einstellen, starten und dann jammen... ist halt nur ein ganz simpler Drumcomputer wo man einen einfachen Rythmus einstellen kann.

Edit: sehe gerade, dass der Thread schon über 'nen Monat alt ist, ups :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben