Digitech RP350 wird laut und leise und hat Aussetzer

  • Ersteller PapaWolf
  • Erstellt am
P
PapaWolf
Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Problem zwar in einem bestehenden Thread schon angesprochen, aber ich denke, als eigenes Thema gibts es mehr Leute, die das lesen.

Ich habe ein nagelneues Digitech RP350 und habe seither folgendes Problem: Wenn ich spiele, wird plötzlich der Amp leiser, dann wieder lauter, hat Aussetzer (auch in der gleichen Eisntellung), hatte deshalb meinen Amp schon "als defekt" beim Musikladen - die konnten aber nichts finden. Nachdem ich das Gerät nun aber an einen anderen Amp gehängt habe und der damit das Gleiche macht, sehe ich mal das RP350 als Verursacher ...

Hat jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht - ist das eine Einstellungssache oder ist das Gerät womöglich hin ..?
 
Eigenschaft
 
Lieber Papawolf ,
bitte schreib auch dazu ob Du das Gerät im Batteriebetrieb oder mit Netzteil fährst.Batterien oder zu
schwache Netzteile neigen dazu "in die Knie zu gehen ",so könnte das RP wirklich unschuldig sein?
 
Ja, gerne schreib ich das dazu: Das Digitech RP350 kennt keine Batterien und wird ausschließlich über das mitgelieferte Netzteil betrieben.
 
Auch wenn das Thema schon alt ist ;) ... Ich hatte das Problem auch und hier zur auflösung will ich noch schreiben wodrans warscheinlich liegt ;)
Du hattets warscheinlich das NoiseGate eingeschaltet und deine Boxen haben ein Feedback (Rückkopplung erzeugt) Dabei macht das NoiseGate leiser oder schaltet auch ganz aus :D
Das problem hatte ich als ich kurz vor einem Liveauftritt stand :D
Manchmal kann man das noisegate so regeln dasses das feedback durchlässt ... die einzige andere möglichkeit ist Noisegate ausmachen und mit Volumepedal arbeiten ;)
 
Hallo!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Bin daran verzweifelt. Ich hatte es halt aber nicht immer. ca. 3 Monate danach kam noch ein knacken hinzu. Ich hab ihn dann beim MS nach Digitech einschicken lassen. 3 Wochen später bekam ich als Antwort "Irreperabel Defekt" Zum Gück hatte ich ja noch Garantie und hab ne Gutschrift bekommen. Dann mußt ich den 355 holen weil es den 350 nicht mehr gibt. Habe aber seit dem keine Probleme mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben