Digitech RP350 oder Nachfolger RP355?

  • Ersteller siklobar
  • Erstellt am
S
siklobar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir ein Effektgerät, vorerst hauptsächlich für den Heimbetrieb direkt an den PC bzw. Anlage kaufen und habe mich dabei schon recht fest für das Digitech RP350 entschieden.
Nun sehe ich, dass im Mai der Nachfolger, RP355 genannt, herauskommen wird.
Der Vergleich der Features auf der Produktseite brachte keine gravierenden Unterschiede zu Tage, bis auf einen 20Sekunden-Looper und einen Learn-A-Lick Phrase Trainer, beides Sachen, auf die ich auch leicht verzichten könnte.

Weiß jemand mehr, ob da etwas fundamentales geändert wurde, neue Soundchip-Generation oder so?
 
Eigenschaft
 
>Weiß jemand mehr, ob da etwas fundamentales geändert wurde, neue Soundchip-Generation oder so?
Kann ich dir nicht sagen, aber mein 350er hat auch die "Lern a Lick" Funktion.
Bekommste gebraucht schon für ~80€
 
ich wollte keinen neuen thread auf machen daher die frage (speziell zum 355):
dieser verfuegt ja ueber den stomp mode, es lassen sich also einzeleffekte schalten. verstehe ich das richtig: ich kann mir die 3 einzelnen sektionseffekte einstellen und einzeln oder auch alle schalten? kann ich auch mehrere "stomp baenke" anlegen? also unterschiedliche einstellungen der einzeleffekte in baenken ablegen und ueber diese dann verfuegen? ich frage, weil ich die kleineren rp's so verstanden habe, dass die fusstaster nur die presets hoch und runter schalten und keinen direkten zugriff erlauben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben