Digitech RP50 macht aus SC`s HB`s und umgekehrt?

L
luqe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
15.10.03
Beiträge
27
Kekse
0
Tach zusammen!
Ich bin auch noch absoluter Anfänger und wollte mir jetzt demnächst ne E-Gitarre zulegen.
Deshalb war ich gestern mal in so nen Musikladen und der Verkäufer hat mir ne Johnson für 110€ und den Digitech Rp50 empfohlen.
Als ich ihm sagte das ich mit der E-Gitarre eigentlich nur Metall spielen will und die Johnson ja nur 3 single-coils und keinen humbucker hat, meinte er ,dass das RP50 humbucker emulieren kann (also aus SSS z.B. HSS machen kann) und deshalb 3 SC reichen. Also das RP50 würd ich mir sowieso holen nicht nur wegen der HB emulation.

Was meint Ihr dazu?
Kann das RP50 wirklich HBs emulieren und wie ist die Qualli gegenüber echten HB`s?
Und was haltet ihr von der Gitarre, oder könnt ihr mir für den Preis ne quallitativ bessere empfehlen.
Oder soll ich ne gebrauchte kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Also so humbucker Sims sind vieleicht ganz ok aber mit nem echten isses immer besser, da der gegen Stöhrgeräusche unempfindlicher ist und einfach fetter klingt. Für 110€ bekommst du auch nicht wirklich ne tolle Gitarre da würd ich schon eher was etwas besseres nehmen, was auch eventuell für ne Band reicht, also Ibanez ist da immer vorn dabei :)
aber die von dir beschrieben Combi reicht zum ersten üben sicher aus.
 
es gibt von yamaha ne git mit 2hb's und nem sc inner mitte...die is für den metall einstieg imho gut geeignet
 
Vom Digitech RP-50 kann ich Dir zwar nicht unbedingt abraten, aber Du musst wissen, dass bei einigen Effekten und Ampsimulationen auf jeden Fall ein wenig Rauschen mit im Spiel ist. Die HB-Simulation ist zwar in Ordnung, gegen einen echten HB kommt sie aber nicht an.
 
Wenn Du Humbucker willst, dann lass dich nicht mit so einem Blödsinn bequatschen, sondern kauf eine Gitarre mit Humbuckern. Punkt. Wenn er Dir keine anbieten kann, ist das sein Problem - lass es nicht zu Deinem werden. Sonst sitzt Du nach dem Kauf zuhause und bist unzufrieden - und schon ist die Übungsmotivation flöten. Oder willst du auch das Üben nur simulieren? ;)

Anderes Problem: Für 110 Euro kriegst du in keinem Fall eine Gitarre, die über die absolute Anfängerzeit hinwegreicht - die Marke ist dabei egal, die werden in dieser Preisklasse eh alle in den gleichen drei Fabriken in China und Indonesien zusammengekloppt.

Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst: Die Yamaha Pacifica sind sehr gut für wenig Geld - und mit HB's bestückt. Und schau mal bei eBay rein. Vielleicht gibt's da eine gute gebrauchte.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr habt mir sehr geholfen!
Eine Frage hätte ich da noch, kann ich wenn ich meine Gitarre in das RP-50 stecke und vom RP-50 dann in meine Stereo Anlage gehe auch über die Anlage spielen ohne das ich mir die Boxen kaputt haue von wegen aufhängung?
Also ohne Amp?
 
die Boxen halten das aus ! du hörst ja deine Mucke bestimmt auch nicht leise zuhause, oder ? die Modeler sind dafür ausgelegt die an ne Anlage anzuschliessen. Die Boxen knallen erst bei der Lautstärke durch bei der sie's auch bei ner NapalmDeath CD machen würden ;)

also ruhig anschließen und aufdrehen :twisted:
 
ich würd die yamaha erg 121 u holen
dürfte als einsteigergitarre mit metalwünschen perfekt sein
2humbucker 1singlecoil...
160€
 
Mach ich auch!
Danke für eure Tips!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben