Digitech RP55 Anschließen funktioniert nicht

L
Lsyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.19
Registriert
30.12.18
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leute,

hab mir vor Kurzem mein erstes Effektgerät gekauft.

Habe es wie in der Bedienungsanleitung an meinen Verstärker und E-Gitarre angeschlossen.

Die Tasten des Geräts leuchten rot, aber es verändert sich nix, wenn ich auf die Pedale/Knöpfe drücke. Auch der Verstärker gibt keinen Ton, wenn ich Saiten spiele.

War das bei Jemandem von euch auch so? Hoffe nicht, dass ich damit jetzt wieder zum Laden rennen muss.:(

Schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2019
 
Eigenschaft
 
Hast du ein Foto von der Verkabelung und Verstärkereinstellung?
 
Der Input des Rp55 ist mit der Gitarre verbunden, der Output mit dem Input des Verstärkers. Hilft das weiter? Könnten das falsche Kabel sein?

20181230_214821.jpg

20181230_214740.jpg

20181230_214208.jpg
 

Anhänge

  • 20181230_214208.jpg
    20181230_214208.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist richtig verkabelt. Hast du beide Kabel getestet? Also direkt, ohne Effektgerät, in den Verstärker gestöpselt?

Oder ist eventuell die Lautstärke des RP55 im getesteten Preset runterstellt?

Kommt etwas durch, wenn du den Bypass aktivierst? Dazu musst du beide Fußschalter gleichzeitig treten.
 
Ja, die Kabel funktionieren.

Ich komme nicht zu den Presets oder Bypass. Die Tasten und Pedalen reagieren leider nicht, obwohl es leuchtet und Strom durchfließt.
 
Komisch. Hast du es gebraucht gekauft? Eventuell mal ein Factory Reset versuchen. In der Anleitung steht, wie das geht.
 
Moin,
hast Du ein ausreichend dimensioniertes Netzteil ? Angaben dazu findest Du auch in der Bedienungsanleitung ... das leuchten bedeuted bei digitalen Geräten erstmal nix. Oder frische Batterien ?
 
Nein, direkt aus einem Musikgeschäft. Ich werde mal morgen probieren, es zu reseten. Danke!
 
Mal mit Batterien getestet - oder alternativ mit einem Netzteil? Und statt Verstärker mal einen Kopfhörer ausprobiert?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich meinte natürlich, falls es bisher immer mit Batterien lief...
 
Ja, die Batterien (6 AA) waren alle neu.
 
Und stattdessen mal mit einem Netzteil?
 
Kopfhörer und Netzteil habe ich nicht. Fürchte, ich muss dann wohl zum Musikgeschäft
 
Das ist wohl das einzige, das bleibt
 
Ich habe das Problem jetzt gelöst, für alle, die das gleiche Problem haben (werden):

Ich war beim Musikgeschäft und habe das Ladekabel zum Rp-55 erhalten und jetzt funktioniert alles einwandfrei
 
Wenn das RP 55 nur mit Netzteil funktioniert, aber nicht mit NEUEN Batterien, stimmt trotzdem mit dem Ding was nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben