Digitech vs. Line 6!

T
Thomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
01.12.06
Beiträge
1
Kekse
0
Also ich bin im Begriff mir nen neues distortion zu holen...Und da ich mit meiner band so ziemlcih metal spiele habe ich 2 in die engere Auswahl genommen und Euch fragen welches davon eurer Meinung nach besser ist und warum.
Schon mla danke für Eure Hilfe;)

Digitech DeathMetal:
https://www.thomann.de/de/digitech_death_metal.htm?sid=73dce2c1d9a9a53663aafa7dfb2c128d

Line 6 Über Metal:
https://www.thomann.de/de/line6_tone_core_ueber_metal.htm?sid=73dce2c1d9a9a53663aafa7dfb2c128d

Cool wär wenn einer schon Erfahrungen mit einem der beiden Pedal gamcht hat:)
 
Eigenschaft
 
Ich haber das Line 6 Übermetal selbst, (siehe Signatur), und spiele es in letzter Zeit wieder öfter. hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, und wenn man mal ein wenig damit rumprobiert hat findet man bestimmt was für sich. Das eingebaute Noisegate ist zwar praktisch, kastriert aber ausklingende Töne. Einen schön sahnigen singenden Leadsound konnte ich noch nicht damit einstellen, aber vielleicht hast du da ja auch ein besseres Händchen.
 
ich hab nen Death Metal zu vergeben. mein Fall is es net, aber es zerrt wie sau.
 
ich hatte auch mal den über metal und war eigentlich auch recht zufrieden damit.
wie ja schon erwähnt, hast du recht viele einstellungsmöglichkeiten und das noisgate ist auch ganz praktisch. mir hat immer der pulverize channel gut gefallen und der übermetal war das erste pedal, aus dem ich ohne zusätzlichen eq einen recht guten sound rausbekommen habe (hat aber auch etwas gedauert ;) ).

den deathmetal hatte ein freund von mir und der war nicht allzu begeistert davon. er ist später dann auf den metalmaster (https://www.thomann.de/de/digitech_metal_master_verzerrerpedal.htm) umgestiegen.
den deathmetal finde ich persöhnlich viel zu kratzig. er ist auch nicht sonderlich flexibel, man kann z.b. kein gain runterregeln.

teste sie aber lieber vorher mal an.
 
Ich finde beide schrecklich. Warum willst du denn ein neues haben ?
 
Den Line6 Übermetal finde ich wirklich furchtbar, ekelhaft, grauselig, widerlich.
vomit-smiley-015.gif


Gute Verzerrung fängt wie ich finde beim Amp an. Pedale sitzen nur auf dem Sound drauf. Versuch erstmal die Basis zu optimieren!!
Was spielst du denn für einen Amp??
gruß
-yosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben