Digitech Whammy 4

  • Ersteller Fettman
  • Erstellt am
Fettman
Fettman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.13
Registriert
16.02.04
Beiträge
253
Kekse
2.102
Kann man mit dem Whammy im Whammy Modus (z.b. 1 oktave down) ganze Akkorde shiften?
 
Eigenschaft
 
Nein das geht nich aber ich habt gehört das es balt eins geben so das das
kann
 
geht schon, klingt aber wohl eher bescheiden..

Optimal ist für soetwas ein hexaphonischer Pickup der jede Saite einzeln abnimmt. Anschließend müßten die Signale einzeln bearbeitet werden und evt. korrigiert werden.

Mit dem VG-8 VG-88 lässt sich soetwas realisieren. Open Tunings & per Expression Pedal die Tonhöhe verändern

RAGMAN
 
Dann wart ich am besten auf die nächste Whammy Versiön, könnte aber auch sein das man dann ewig wartet :D .

So ein VG-88, oder GR-20 wär natürlich viel besser. Ich hab erst kürzlich eine Vorführung davon bei der MP Messe in Österreich gesehn, kein schlechtes Gerät.
 
Eigentlich frag ich mich grade?
Für was willst du ganze Akkorde down oder up shiften??
Is doch total sinnlos... zumindest frag ich mich für welche Musik du das benutzt - würd mich mal interessieren.

Spiele das Whammy von Anfang an - aber es war IMMER auf einzelne Screams ausgelegt, nicht auf Rhytmus.

Aber dennoch Tipp: Ich hab selber ZUSÄTZLICH einen BOSS Octaver im Setup, der meist zusätzlich läuft. Dieser ist um einiges individueller justierbar und matscht nicht sofort weg, wenn 2 oder 3 Saiten klingen.
Das heißt man kann diesen benutzen - und immer noch das Whammy auf SCreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem schalten;-))
 
TylerD schrieb:
Eigentlich frag ich mich grade?
Für was willst du ganze Akkorde down oder up shiften??
Is doch total sinnlos... zumindest frag ich mich für welche Musik du das benutzt - würd mich mal interessieren.

Ich kenne kein Lied in dem man sowas bräuchte. Mann kann aber manchmal neues erfinden :D

Die Idee war, dass man mit dem Whammy z.B. eine auf E gestimmte Gitarre mal schnell auf B oder sowas runterstimmt. Das könnte man dann auch während eines Lieds schnell machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben