Digitech Whammy anschluss (Dry out | Wet added) ?!?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hi,
weiß jemand wie das beim Digitech Whammy mit dem Anschließen läuft? Das Teil hat ja zwei Ausgänge, einmal den "Dry Out" und einmal "Wet added". Wet heißt sicher dass da der veränderte Sound oder sowas rauskommt, aber wofür braucht man dann den Dry Out wenn man doch den Effekt hören will.

*Nix Peil*

alex
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal an den Dry kannst du einen Tuner oder so anschließen, oder auch einen anderen Verstärker. Aber wart mal auf die PROs die können da sicher noch was dazu sagen.
 
Habs noch nie ausprobiert was passiert wenn ich en Tuner anschliess, aber wenn du das Whammy einfach am DryOut anschliesst hast du einfach dein noramles Signal, ohne irgendwelche Effekte. Könnte wirklich für den Tuner bestimmt sein.
 
Dadran kannst du tatsächlich einen Tuner anschließen oder beispielsweise ein Stereo-Setup fahren und dann in einen Amp mit dem veränderten Signal und in einen Amp mit dem Original-Signal gehen.

sic
 
Aso, alles klar!
danke, also hat das Ding quasi nen true Bypass drin (zwar nur auf einer Buchse, aber was solls....)
 
Okay, hab nochne Frage zum Whammy. Es geht um die Stromversorgung. Das mitgelieferte Netzteil hat ja (für Effekte) normale 9 Volt. Ist das Netzteil wirklich so eins wie das One Spot? Also Polung etc. abgesehen von der mA Leistung. Und braucht das Whammy wirklich 1300mA?!?

Naja, danke im Vorraus....

Alex
 
Okay, hab nochne Frage zum Whammy. Es geht um die Stromversorgung. Das mitgelieferte Netzteil hat ja (für Effekte) normale 9 Volt. Ist das Netzteil wirklich so eins wie das One Spot? Also Polung etc. abgesehen von der mA Leistung. Und braucht das Whammy wirklich 1300mA?!?

Naja, danke im Vorraus....

Alex
achtung! bei den bildern, die ich gefunden hab, steht da wechselspannung an der buchse! und da steht 1,3A dabei, dann wird das schon so richtig sein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben