Digitech XP-100, wer weiß bescheid?

von "sponty", 06.06.08.

  1. "sponty"

    "sponty" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahnau (Gießen/Wetzlar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 06.06.08   #1
    Hi Leute, ich bin schon seit längerem hinter einem Whammy her. Da hat sich für mich ein Digitech XP-100 aufgetan. Zuerst war ich verwundert und dachte es wäre die Fortsetzung der Reihe WH1-WH4.

    Bin gespannt wer mir mehr zu dem Teil sagen kann.

    Habe leider im Forum nix gefunden, kenn mich hier aber leider auch nicht so aus. Links zu ähnlichen Themenbeiträgen finde ich genauso super!

    Lieben Gruß Tim.
     
  2. zlotan

    zlotan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.08
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    over the rainbow
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    102
    Erstellt: 07.06.08   #2
    ich weiss nicht, genau wann das xp-100 in der whammy reihe einzuordnen ist, aber es soll halt die normalen whamy sonds drinne haben, und glaub ich auch noch volume und wha modes, ist aber nicht mehr neu erhältlich, bei e-bay ist es manchmal auch zu finden... hab auch mal gesteigert aber dann nicht bekommen, gehen zum teil ziemlich billig weg(manchmal auch teuer)
    ich hab mir dann n neues wh4 gekauft und bin sehr zufrieden damit!
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 09.06.08   #3
    http://en.wikipedia.org/wiki/Whammy_pedal

    http://guitargeek.com/gearview/106/

    Ich koennte dir mein IPS33B ausleihen, das laesst sich auch mit deinem FC200 ansteuern, und ist dem original Whammy ziemlich aehnlich. Andererseits.... wenn ich mir ueberlege wie ungerne du programmierst... :)
     
  4. Nachti

    Nachti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #4
    also ich halte von dem Whammy was z.B. Tom Morello spielt nicht also viel, ich finds zu teuer für das was es kann. Das XP 100 ist damit nicht zu vergleichen aber ein nettes Gerät, siehe Korn! Is nur en bissel schade bei unserem Gitarristen hat es jetzt angefangen en lautes brummen im Amp zu erzeugen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping