Ich verzweifel hier noch - warum gefällt mir kein Amp? Tipps?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Guitar_my_live schrieb:
Es tut mir leid! Jeder hat seinen geschmack ist klar! Aber sowaswas dummes hab ich lang nicht mehr gehört. es tut mir leid :eek::rolleyes:

es sei dir verziehen

:rolleyes:
 
Nimms mir nicht Böse. Entschuldigung nochmal.

Aber der Amp ist garnicht soo einfach einzustellen. Kann es sein das es mehr an dir liegt?

Ich will dich nicht beleidigen. Aber allein der Amp sagt nicht alles aus.
 
@m~daniel:

Fotos... ich will Fotos...

ach ja.. Bad dürkheim ist nicht weit von mir... kann ich bei dir mal Probespielen ?

Um was für ein Marshall Modell handelt es sich?
 
dunkelelf schrieb:
@m~daniel:

Fotos... ich will Fotos...

ach ja.. Bad dürkheim ist nicht weit von mir... kann ich bei dir mal Probespielen ?

Um was für ein Marshall Modell handelt es sich?

@Guitar_my_life: Ich befürchte bei dem Amp auch eher dasses die Box war - aber naja, damals dacht ich eben die Box is wurscht ;)

@dunkelelf: Klar kannste mal vorbeikommen, kannste ja mal deine HoS mitbringen :p :) Es war unsprünglich mal ein JMP. Fotos mach ich morgen - hab nur ne Handycam - bei Tageslicht sieht das ganz gut aus aber bei Nacht und Kunstlicht is schlecht ;)
 
m~Daniel schrieb:
Hallo!

Modifizierter Marshall JMP... hier in der Nähe. Bin ich gleich mal spontan hingefahren. Und was soll ich sagen: GENAU DAS hab ich gesucht. Der Cleankanal wie ein alter Marshall - perfekt für mich. Crunch aus nem JCM 800. Und der Leadkanal aus nem Rectifier - dazu noch nen Röhrengepufferten Einschleifweg und neue Röhren - zum Preis von 800€ :eek: Der Amp bietet mir genau das was der 6100 auch hatte nur im Clean und Crunch eben bisschen besser - un die High Gain zerre ist ausm Rectifier - Genau so sollte es sein :)

Der Umbau war wohl ein ziemlich aufwändiger - hab die Rechnung mitbekommen - 1300€ :eek:

wer macht denn solche Schweinerreien....nen JMP zu verschandeln??? Ne Ne Ne...
gut ist was gefällt....
 
Naja - Kanal 2 ist ja noch Orginal ;) Der Rest wurde nur dazugebaut. Aber der Amp gefällt mir so schonmal richtig gut :)
 
Nur falls es wen intressiert. Hab kurz nachm JMP noch günstig nen Mesa F-50 bekommen. Jo, der Amp (F50) hat jetzt 3 Proben hinter sich: DAS ISSES, EEEEEEEENDLICH :great:
In der Coverband kommt davor nochn ToneLab SE und man ist perfekt ausgestattet :great:
 
dann wurde es ja doch noch ein mesa, haben meine bemühungen beim deinem letzten threat ja noch ein bisschen gefruchtet :D


die f-serie ist ja die direkte weiterentwicklung der dc's..somit müsste beim f ja auch noch ein kanalzug aus dem rectifier stammen! (der 2te kanal with contour) der clean channel soll sehr gut sein (wenn mich nicht alles täuscht hört man dort einen mark).


viel spass mit dem amp und hoffentlich hällt er etwas länger als die anderen ;)

viele grüße

kev
 
Jopp mit Contourswitch geht Kanal 2 wirklich etwas in Richtung Rectifier. Der Cleankanal ist bestens :)

Alles in allem bin ich mit dem Amp bisher so zufrieden wie mit keinem davor, auch im Bandeinsatz :)

Ist jetz fast ne Sünde ein ToneLab davor zu setzen - aber naja, Lust auf Unmengen an Effekttretern hab ich keine (meine Coverband spielt sehr sehr verschiedene Sachen) ;)

gruß
Daniel
 
ja ich weiß was du meinst ;) hab ja auch ein effektrack, aber bei meiner 2ten band spiel ich nur noch den rectifier ohne footswitch.. hab den die ganze zeit im red channel und regle alle sounds nur noch über den volume an der gitarre, geht von ganz clean über chrunch bis highgain. bin zufaul immer alles mitzuschleppen und dort stehen lassen will ich nicht.

aber nächsten monat kommt ein mesa boogie mark dort in den proberaum :) und dann werd ich vielleicht auch mal wieder kanäle schalten, und vielleicht mal wieder mein effektrack mitnehmen, mal gucken!

viel spass mit dem f50 noch, wenn du irgendwann mal bock hast, kannste ihn ja bei mir mal mit den anderen mesa boogies vergleichen!

viele grüße

kev
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben