Schecter C-7 Hellraiser mit Seymour Duncans

S
seRco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
18.07.07
Beiträge
111
Kekse
96
Hey,
ich habe eine Schecter Hellraiser C-7 mit aktiven 707 EMG Pickups. Allerdings gefällt mir der Klang dieser Pickups nicht so.. ich habe ausserdem eine Ibanez RG370 mit passiven Pickups und die klingen für mich irgendwie besser. Die EMGs klingen als hätten sie nicht sehr viel Power und der Sound ist etwas "dumpf" (obwohl neue Batterien drin sind). Es ist schwierig zu beschreiben. Jedenfalls habe ich mir überlegt, passive Seymour Duncans in meine Schecter zu bauen. Ist das denn möglich, oder könnte es da zu Schwierigkeiten kommen? Bei der Gitarre lassen sich nämlich die Pickups zu Single Coils splitten, wenn ich den Tonregler nach oben ziehe.. ist das dann bei den passiven auch so?
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Rein technisch gesehen, kannst du das natürlich machen. Es ist nur ein wenig aufwendig, da du beim Wechsel von aktiv auf passiv auch gleich die Potis mit auswechseln musst (25kOhm gegen 500kOhm). Da liegts dann auch an dir, ob du wieder splittbare Tonabnehmer haben möchtest oder nicht. Wenn ja, dann nimmst du halt einfach wieder ein Poti mit Umschalter, wenn nicht, dann ein ganz Normales.
Grüße,
Fabi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben