dimarzio/ibz ~ (richtige) DImarzio pick ups

von Mido-ban, 03.12.03.

  1. Mido-ban

    Mido-ban Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.03
    Zuletzt hier:
    26.12.03
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.03   #1
    tach.

    also ich würde gern mal wissen ob es wirklich ein riesen unterschied zwischen den Dimarzio/ibz und den anderen (richtigen?) Dimarzio (tone zone , evulotion etc.) gibt.
    in wie fern zeigt sich das denn?
    denn gitarren mit den teureren dimarzio modellen liegen immer über 1000€(rg)

    lohnt es sich , tiefer ins portmonaie zu greifen oder reicht eine rg mit Dimarzio/ibz aus.(zb rg2570 , 2550 )
    für einwandfreie distortion und clean sounds ?.

    (insgesamt sind rg modelle gemeint :D )
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 03.12.03   #2
    So ein großer Unterschied ist sicherlich nicht, aber sicher ist da einer, die Orginalen klingen imho etwas defienierter, klarer, aber ich meine du musst nicht tiefer in deinen Geldbeutel greifen, für semi-professionelle anwendungen sind die Dimazio/ibz absolut in Ordnung. Die machen schon gut dampf. Also wenn du auf mich hörst reichen die Dimarzio/ibz völlig, nen Originalen DiMarzio würd ich nur kaufen, wenn ich den Sound wirklich von genau dem Pickup haben wollte
     
  3. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 04.12.03   #3
    Suchfunktion! Hatten wir grad vor ein paar Tagen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping