DIME Distortion MXR

  • Ersteller Megarob$
  • Erstellt am
M
Megarob$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
03.03.05
Beiträge
248
Kekse
9
Hi
hat jemand von euch da Dime Distorzion oder hat es schon jemand angetestet wollte mal wisse ob der gut ist weil bin am überlegen mir entweder ben Marshall Jackhammer zuholen oder Den Dime Distortion



Gruss
Megarob
 
Eigenschaft
 
Naja, das kommt drauf an was du spielen willst. Der Jackhammer ist halt eher ein allrounder und bei weitem nicht so Gainlastig und extrem wie das Dime-Distortion-Pedal. Hatte den Jackhammer und habs dann auch bereut nicht mehr Geld für das DD ausgegeben zu haben. Ist aber wie gesagt eine Frage nach dem was du brauchst. Ich bin der Meinung das man von MXR mehr fürs Geld bekommt als von Marshall, aber probiers einfach aus.
 
naja ich spiele so richtung BLS Megadeth nuss mal schauen aber ich glau ich hole mir den DD aber erst im Dezember :eek:


Gruss
Megarob
 
meine meinung zum MXR Dime: brüll in ne mülltonne. klingt um welten besser.

Mal ehrlich..wenn man auf den sound steht, der total künstlich, hart, grell klingt: schlagt zu. Wenn du aber auf BLS stehst, hol dir nen jackhammer oder einen Boss-treter. JA NICHT DEN DIME!!
 
Für BLS eher nen Bosstreter. Aber mit dem Jackhammer kann man imo nich wirklich was anfangen..
 
also ich muss Fischi da voll und ganz zustimmen. der Dime treter klingt einfach mies. hab ich mir während einen panteratrips gekauft. 2 tage später zurück innen laden. den treter würd ich NIE MEHR kaufen, vor allem zu dem preis.... nehm lieber einen boss treter. ich hab einen mt-2 und der ist sehr flexibel (auch wenn manche im plastik klang nachsagen)
 
Ich hab den Dime zwar noch nicht selbst gespielt, aber ich kann mir so ungefähr vorstellen wie er klingt wenn man Pantera kennt.

Ich würde mal sagen, der wurde genau dafür entwickelt künstlich,steril, nach Mülltonne oder wie ihr es auch immer nennen wollt zu klingen. Denn Dime war ja erklärter Röhrenampgegner und Verteidiger der Transistortechnik!

Ich denke man kann den Dime Distortion schlecht mit irgendwelchen Distortion Pedalen vergleichen, bei denen ja eigentlich schon darauf geachtet wird, dass sie möglichst organisch klingen.

Gruß, Martin
 
welche distortionpedale(v.a. distboxen) klingen denn organisch?

greetz

stylemaztaz
 
Also ich finde meinen DS 1 schon relativ "organisch"

Wobei das vielleicht das falsche Wort dafür ist!?
Vielleicht "natürlich"!!?

Weißt du nicht was ich damit sagen will??

Gruß, Martin
 
marshall shredmaster

imho eines der besten higain-pedale ever. klingt halt nicht so "modern" wie andere dafür auch nicht so künstlich!


mfg kusi
 
Hab den Jackhammer und ich muss sagen er hat mich von Anfang an überzeugt(liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein totaler Marshallfanatiker bin)...
Ich find für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Zudem ist er auch noch flexiebel, was ein wirklicher Pulspunkt ist. Kann ihn dir nur Empfehlen

Equipment:
Epiphone Les PAul Custom
Marshall MG100HDFX
MArshall Jh-1
MArshall ED-1
Vox Clyde McCoy
Warpfaktor
 
marshall shredmaster

imho eines der besten higain-pedale ever. klingt halt nicht so "modern" wie andere dafür auch nicht so künstlich!


mfg kusi

Dem kann ich nur zustimmen, klingt sehr natürlich und Marshalltypisch, aber eben auch nicht so viel Gain aber es reicht dennoch für klassischen Metalsound. Außerdem sehr flexibel das Ding wie ich finde, geht von fast Clean bis zum vollen Brett.
 
Klingt die Dime Dist. den eigentlich ziemlich nach Pantera oder doch eher nicht so sehr?
 
Wenn du die richtige Einstellung hast und vor nem gescheiten Amp spielst, dann bekommst du ohne weiteres Dimebag-Sound.
 
Hab nen Engl Blackmore ;)
 
Na damit solltest du auf alle Fälle nen prima Sound hinbekommen. Is wirklich ein klasse Teil, der Preis ist zwar im Vergleich zu anderen Zerren relativ hoch, aber es ist wirklich ein super Teil mit dem nen richtig guten Metal-Sound hinbekommt.
 
Also ich hab den Dime Distortion vor meinem Mode Four und er is bei Weitem besser als viele Mitbewerberprodukte.
Hatte mal ne ganze Armada von Distortions und von
Metal Muff
Digitech Distortion Factory
Dime Distortion
Metal Master
Boss ME-50
DOD 250
Digitech Bad Monkey
DOD Death Metal
DOD Grunge
Line6 ÜberMetal

sind nur der Dime und der Master übriggeblieben...
 
Salut,

ist alles Geschmackssache, über gut oder schlecht kann man sich bei Verarbeitung oder Rauschverhalten streiten; und das ist bei MXR top!

Hier Produktvideos zum Dime Distortion und, auch eine Option für den Heavy Bereich, für das Fullbore Metal:

http://www.youtube.com/watch?v=Ouf-vwqrxTI&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=mnJ6-_MgvJ0&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=heHx03YdXEM&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=g6btX-3EVzU&feature=player_embedded

:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben