dimmerpack für par 64

  • Ersteller Peter1994
  • Erstellt am
Hallo,

gehen beide von den Werten her. Wenn du 500 Watt Spots nutzt reicht einer. Wenn du individuell oder 1KW Spots einsetzen willst brauchst du zwei.

Ich würde zu Showtec greifen, habe gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Botex taugt auch.
 
Danke für die schnelle antwort.
ich habe vor 6 mit 1000 watt und 2 mit 500 watt zu bestücken und 2 dimmerpacks zu verwenden.
Also is es Egal Welche ich verwende?
 
Dass du jetzt Switchpacks verlinkt hast, ist dir bewusst?

Würde ich aus drei Gründen nicht machen:
- Es nimmt sich preislich nicht viel zu einem Dimmerpack, jedoch
- Kannst du keinen Preheat programmieren, um deine Leuchtmittel zu schonen und du
- Kannst keine weichen Übergänge erzeugen

4 1000er an einem Dimmer wird eng, da ein 16A-Leitungsschutzschalter auf Dauer nur 3680W packt. Und je nach dessen Charakteristik fegst du den auch schon, wenn du zwei von denen ohne Preheat flashst. Bei deinem Setup ist ein Stromkreis pro Dimmer eh Pflicht und ich würde dann je 3 1000er und einen 500er dranhängen.

Ob auf dem Kasten jetzt Showtec, Botex, lightmaXx, MZ.Vision, Varytec oder wasweißich draufsteht, ist relativ egal - die unterscheiden sich im inneren Aufbau nur gering. Jedoch solltest du zu der Bauart wie bei dem von dir verlinkten Showtec greifen, da die allgemein wohl doch etwas solider konstruiert sind und sich zudem besser an ein Stativ montieren lassen.


Gruß Stephan
 
Ich benutze dieses Dimmerpack:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0004891-000
Ist echt gut und bin auch zufrieden damit.
Zu den 3680 Watt.
Du darfst dann an ein Dimmerpack nur 3x Par 64 1kw dranmachen und ein 500 Watt Spot.
An das andere Dimmerpack genau das selbe, dann bist du sicher.

P.S.: Du musst aber jedes Dimmerpack über unterschiedliche Stromkreise laufen lassen.
 
Ich benutze dieses Dimmerpack:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-LIG0004891-000
Ist echt gut und bin auch zufrieden damit.
Zu den 3680 Watt.
Du darfst dann an ein Dimmerpack nur 3x Par 64 1kw dranmachen und ein 500 Watt Spot.
An das andere Dimmerpack genau das selbe, dann bist du sicher.

P.S.: Du musst aber jedes Dimmerpack über unterschiedliche Stromkreise laufen lassen.


Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. :D
Nix für ungut ;)


Gruß Stephan
 
ja sry ich habs nur mal versucht so zusammen zufassen.
 
Danke für eure hilfe:great:

ich werde mir das lightmaxx holen
 
Dann aber bei 2 Dimmerpacks an 2 getrennte Phasen, 3680 W klappen noch bei 16 A, mehr aber nicht, dann lieber nur 2 KW

www.highlite.nl ist dann Showtec
Eurolite hatte damals einige Probleme mit den TRIACS
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben