Jrock -> Japanische Rockmusik
Visual Kei -> eine Unterart von JRock
Balzac sind zB. JRock, aber kein Visual Kei sondern Horror Punk
und zu diru
@danny:
gauze war schon n geiles album, aber leider nichmehr so experimentel wie das erste
generell könnte man sagen das alles was nach der indi zeit kam immer schlechter wurde
wenn man mainstream fan ist
ich persönlich muss sagen, dass mir die gauze sachen und so auch besser gefallen, zum hören, aber interessanter find ich den kram davor
vulgar war wirklich nurnoch ein nu metal album xD
aber withering to death fand ich schon wieder besser
das war etwas mehr oldschool
und japaner provozieren nicht gerne, nur diese bands teilweise
und das auch nur auf der bühne
dazu muss man auch sagen das der ns kram da drüben auch nich so schlimm is wie hier
hier in deutschland wird man für ein hakenkreuz gleich verklagt
dem rest der welt is das schnuppe
ausserdem haben despairs ray auf ihrem ersten auftritt sogar fascism gespielt (der refrain geht ungefähr "HEIEIEIEIEIIL HEIL HEIL HEIL SIEGHEIL HEIL HEIL HEIL SIEG HEIL")
hat auch keinen gestört, was wohl daran lag das es eh keiner versteht der den text nich kennt, weil die aussprache so schlecht ist (EIL EIL EIL IEAIIIIL XD)
Alpha schrieb:
Zudem sind die Fans von der Kapelle noch lächerlicher als all die trendy Emomenschen zur Zeit, und das heisst schon was.
ich find die beide gleich peinlich muss ich sagen
ob ich jetzt in ner VK Disse lauter so "visuals" sehe die alle mit ringelsocken und bunten haaren rumlaufen sehe
oder in ner total harten alternative disse lauter super kuhle kerle mit ihren bandshirts und jeans
is für mich jacke wie hose muss ich sagen
wobei ich bei den visuals noch beführworte das sie etwas weitgefächerte outfits haben, auch wenn die in den augen von anderen etwas "unnötig aufmerksamkeit erregen"
musikalisch gefällt mir auch hardcore und emocore, hör ich zur zeit sogar öfter als jrock
aber trotzdem find ich die fans alle samt peinlich
ob nur visuals oder emos
generell gefallen mir aber visuals besser, da es zu 90% mädls sind und man da auf konzerten nich so viel angst um sein leben haben muss
