Direct Monitoring

  • Ersteller Othersait
  • Erstellt am
Othersait
Othersait
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
26.11.07
Beiträge
185
Kekse
0
Hallo Forum!

Da mein aktuelles Audio Interface defekt ist ( Presonus USB ), suche ich ein neues Gerät.
Wichtig ist mir, dass ein " Mixer " - Regler dabei ist. Bei dem Presonus ist das der Fall.
Dieser Regler wird ja unterschiedlich benannt:

Input - Daw
USB - Direct
Input - Playback
Input - Host
Input - USB
Input - Computer

Beim Focusrite 2i2 3rd.Gen ( gute Bewertungen ) steht " Direct Monitor ".
Handelt es sich um die gleiche Funktion wie bei den aufgezählten...?
 
Eigenschaft
 
Handelt es sich um die gleiche Funktion wie bei den aufgezählten.

Im Grunde ja, das A-I kann Direct-Monitoring - das können eigentlich nahezu alle.

Mit "Direct Monitor" ist allerdings ein Druckknopf bezeichnet, zu dem finden sich die Symbole für mono und stereo. Er wird also dazu dienen zwischen diesen beiden Modi umzuschalten. Wie sich D-M de-/aktivieren lässt und wie bzw. ob sich das Verhältnis von Playback und Aufnahmesignal frei einstellen lässt, steht bestimmt in der Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte bis vor kurzem ein Presonus Studio 24C. Da ist ein Mix Regler eingebaut. Bei mir stand er allerdings immer auf 50/50 (was soll man da auch gross dran drehen?). Und deshalb stört es mich nicht, dass in meinem jetzigen Studio 68C eine MON Taste ist, mit der man einstellen kann, ob das Signal entweder nur vom Computer kommt, oder einen 50/50-Mix aus dem Playback des Computers und dem Signal am Eingang des Interfaces wiedergibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben