Peavey PV 6 Wie soll Direct Monitoring funktionieren?

V
Viktorr123er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
01.03.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich taste mich zur Zeit langsam an Vocalaufnahmen heran. Ich besitze als Mischpult und Interface den Peavey PV 6 USB und möchte nun beim Aufnehmen sowohl das Playback, als auch mein direktes Mikrofonsignal hören. Nun ist das so, dass der Peavey PV6 USB einen TAPE/USB to Mix Knopf hat, der das gesamte Signal aus meinem PC wieder in den Mix "schleift", sobald der Knopf an ist, und einen Tape/USB to CTRL/ROOM Knopf hat, welcher gedrückt kein Direktes Audiosignal auf den Kopfhörer legt. Das bedeutet: Sind beide Knöpfe gedrückt, wird sowohl das Playback durchgeschleift, als auch das direkte Monitoring aus sein. Ist nur der TAPE/USB to´MIX Knopf an, hat man zwar ein direktes Audiosignal vom Mikro, aber es wird auch wieder das gesamte Playback durch den Mix gejagt. Ist umgekehrt der TAPE/USB to MIX Knopf aus aber der TAPE/USB to CTRL/ROOM an hat man kein durchgeschleiftes Playback aber kein direct Monitoring. Sind beide aus, hat man direct monitoring, aber dafür hört man sonst kein Playback bzw. die Sounds aus dem DAW. Wüsste jemand, wie man das lösen könnte.
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Board...
üblicherweise sollte bei TAPE/USB to CTRL/ROOM gedrückt das Playback (via USB) auf dem Kopfhörer (Pult) zu hören sein und das Mikrosignal vom Pult direkt ebenso, und in der DAW wird die Playbackspur abgespielt (Spur1 stereo) und auf Spur 2 (mono) das Mikro aufgenommen, dazu muss dort das Playback auf Monitoring stehen, das Mikrosignal (dass du ja direkt im Pult hörst) nicht.
 
Hallo Ralphgue, Bei mir hör ich, wenn NUR Tape/USB to CRTL/ROOM an ist kein direktes mikrosignal. Hab ich das richtig verstanden, dass das eigentlich der Fall sein müsste?
Danke für die Antwort
 
m.E. ja, am Kopfhörerausgang (dito Controlroom) liegen logischerweise alle Inputkanäle des Pults an (Post Fader) und eben auch das (via des o.g. Schalters) das USB Signal der DAW/PC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben