DirectX Wrapper - Plugin nicht geladen

  • Ersteller 4feetsmaller
  • Erstellt am
4feetsmaller
4feetsmaller
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo Computer Freaks.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Aufnahme-Programm (Cubase, Kristal, Audacity) öffne, kommt folgende Meldung:

DirectX Wrapper
PlugIn nicht geladen


...Alle Programm laufen nach einen klick auf Ok weiter, bis auf Audacity.
Was kann ich da tun ? Habt ihr eine Idee ?

Danke im voraus !
 
Eigenschaft
 
greifen die alle auf einen gemeinsamen VST-Ordner zu?

ich tippe mal auf eine Fehlerhafte Asiodxfd.dll
 
Ja, ich denke schon. Kristal funktioniert, wie ich gerade mitbekommen habe und der greift auf einen andern Vst Ordner zu. Hast du eine Lösung für mich ?
 
profan, würde ich die DLL erst mal aus dem Ordner rausschieben - ich glaub die wird eh nur für ASIO DirectX benötigt !?
 
Leider hat das nichts gebracht. Noch Ideen ?

Fehler gefunden. Es lag an dieser Datei: vst-bridge.dll

Ich hatte das Plugin für Audacity runtergeladen, aber anscheind funktioniert das nicht wirklich bei mir, oder ich bin zu blöd. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
für solche Fälle, benenne ich den VST-Plugin Ordner immer um, erstelle einen neuen VST-Plugin Ordner und schiebe dann eine DLL nach der anderen wieder dahin zurück, während ich nach jeder Verschiebung Cubase neu starte und schaue ob es dann noch geht.

Oder umgekehrt, also die zuletzt 'geänderten' DLL's aus dem VST-Ordner raus schieben. Kommt ja immer mal wieder vor, daß Cubase bei irgendeiner Freeware VST-DLL 'hängen' bleibt. Kommt ja leider immer mal vor, daß ein VST nichts taugt und blöd macht.
 
Jop, das ist schon eine gute Idee, aber das Plugin wäre relativ wichtig, da es speziell für Audacity ist. Erst damit kann man weiter Plugins unter Audacity nutzen und bekommt eine Bedieneroberfläche angezeigt. Schade eigentlich.

Wer Zeit und Lust hat, kann das Plugin unter Audacity ja mal einbinden und schauen, ob es bei ihm funktioniert. Wäre toll, Danke.

Audacity
Plugin
 
Hi
Habe da nen ähnliches Problem: Plug INS werden nach der gleichen Fehlermeldung nicht geladen. Allerdings tritt das so ziemlich unregelmäßig auf. z.b. heute nach mittag damit nen mix gemacht, jetzt die Hälfte aller Plug Ins gesperrt, bzw die SPur gibt nichts wieder, erst wenn das Plug In entfernt wurde oder auf bypass läuft.
falls jemand nen tipp hat wäre ich doch sehr dankbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben