Direktanschluss Synthesizer an Monito möglich ?

von Fabulous, 03.04.06.

  1. Fabulous

    Fabulous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hallo Leute,

    als reiner Hobby-PC-Musiker habe ich nun doch mal eine Frage an alle Profis hier im Forum....: :great:

    Ich habe mir heute den neuen Yamaha-Synth "MO8" gekauft und möchte diesen natürlich auch gern über den PC anschließen um z. B. selbst erstellte Pattern zu editieren (via Cubase-Host).

    Nun meine konkrete Frage: Kann ich den Synth eigentlich auch direkt an den Abhörmonitor anschließen (über 6,3mm Klinke) oder benötige ich zwingend ein Mischpult oder ähnliches ? Keines von beiden ist bisher vorhanden.

    Würde mich über jede Antwort von Euch sehr freuen !

    Grüße,
    Fabulous
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 04.04.06   #2
    Ich gehe mal davon aus ,daß es sich um dieses Teil handelt.
    Soweit mir bekannt ist hat das Mo8 ja keinen eigenen Leistungsverstärker,demnach müssten die Monitore schon aktive Boxen sein,sollte das nicht der Fall sein klappt das auch nicht.
    Nein,nur aktive Boxen.
    Entweder so etwas,wenn es nur für zu Hause sein soll.
    Oder so etwas,wenns lauter sein soll.
    Oder Du stellst deine Frage ins Key-Forum ,vielleicht wissen die auch besser was du brauchst.
     
  3. Fabulous

    Fabulous Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.06
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #3
    Hey "Rockopa",

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! Hast mir wirklich sehr weitergeholfen, jetzt weiss ich zumindest wie ich es machen könnte. Also...., danke nochmals !

    Viele Grüße nach Oranienburg,
    Fabulous
     
Die Seite wird geladen...

mapping