Direktanschluss Synthesizer an Monito möglich ?

  • Ersteller Fabulous
  • Erstellt am
F
Fabulous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
03.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

als reiner Hobby-PC-Musiker habe ich nun doch mal eine Frage an alle Profis hier im Forum....: :great:

Ich habe mir heute den neuen Yamaha-Synth "MO8" gekauft und möchte diesen natürlich auch gern über den PC anschließen um z. B. selbst erstellte Pattern zu editieren (via Cubase-Host).

Nun meine konkrete Frage: Kann ich den Synth eigentlich auch direkt an den Abhörmonitor anschließen (über 6,3mm Klinke) oder benötige ich zwingend ein Mischpult oder ähnliches ? Keines von beiden ist bisher vorhanden.

Würde mich über jede Antwort von Euch sehr freuen !

Grüße,
Fabulous
 
Eigenschaft
 
Ich gehe mal davon aus ,daß es sich um dieses Teil handelt.
Nun meine konkrete Frage: Kann ich den Synth eigentlich auch direkt an den Abhörmonitor anschließen
Soweit mir bekannt ist hat das Mo8 ja keinen eigenen Leistungsverstärker,demnach müssten die Monitore schon aktive Boxen sein,sollte das nicht der Fall sein klappt das auch nicht.
oder benötige ich zwingend ein Mischpult oder ähnliches
Nein,nur aktive Boxen.
Entweder so etwas,wenn es nur für zu Hause sein soll.
Oder so etwas,wenns lauter sein soll.
Oder Du stellst deine Frage ins Key-Forum ,vielleicht wissen die auch besser was du brauchst.
 
Hey "Rockopa",

vielen Dank für Deine schnelle Antwort ! Hast mir wirklich sehr weitergeholfen, jetzt weiss ich zumindest wie ich es machen könnte. Also...., danke nochmals !

Viele Grüße nach Oranienburg,
Fabulous
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben