Direktvergleich Roland V-Piano / Kawai MP-10

  • Ersteller pertiet
  • Erstellt am
P
pertiet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
17.01.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hat jemand einen Dirketvergleich gemacht und kann berichten von Roland V-Piano vs. Kawai MP-10

Ich habe mir ein MP-10 bestellt und bin vom Klang teilweise nicht so richtig überzeugt
 
Eigenschaft
 
Hi,

V-Piano muss es glaub ich wirklich nicht sein. Teste das MP 10 nochmal gegen Yamaha CP 5 und Roland RD 700 NX oder Roland FP7F, wenn bei keinem dieser Instrumente überzeugt bist kauf lieber ein echtes Klavier :)

Aber was hast du für ´ne Abhöre?
 
Abhöre??

Alles mögliche an Kopfhörern und Studiomonitore etc. - auch Hifianlage an Studiorecner angeschlossen
UNd kleinere Electro Voice SX100+ (aus dem Kopf)

echte Klaviere habe ich zuhauf, aber der Transport ist immer schwierig bzw teuer. Deswegen...

Ich fragte mich halt ob es noch wesentpich besser geht als MP-10 - allerdings bezweifle ich das mittlerweile...
 
Worum geht es? Klang? Tastatur/Spielart? Wenn vor allem ersteres, schau dir mal das Nord Piano (oder Software Pianos) an. Ich habe bisher in Hardware-Instrumenten keinen besseren Klang als bei Clavia gehört (über Kopfhörer bzw. Line out, ich rede nicht von eingebauten Lautsprechern, die es da ebensowenig gibt wie beim MP10). Tasten beim Nord sind so so, definitiv nicht das allerbeste. Trotzdem spielbar. - Wenn letzteres, wäre wohl ein Yamaha Avant Grand in die engste Wahl zu ziehen. Ob da aber der Klang besser ist als beim MP10? V-Piano habe ich nie gespielt - die Bewertungen von guten Pianisten gehen weit auseinander, von großer Begeisterung bis zu Skepsis. Mit anderen Worten: Nur selbst anspielen hilft!
 
Stimmt, nordpiano hatte ich vergessen, das testen sowie eben Roland RD 700 NX und Yamaha CP 5 im Vergleich alle zum MP 10. Wenn dir davon nichts zusagt könntest du die noch in Kombination mit "Software-Pianos" testen (z.B. Galaxy)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben