Direktvergleich; Unterschiede zwischen Wilkinson und Roswell Tonabnehmern in Harley Benton-Gitarren

  • Ersteller badagrad
  • Erstellt am
badagrad
badagrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
12.03.07
Beiträge
297
Kekse
1.991
Ort
München
Hallo und guten Morgen,

hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht und vielleicht sogar das gleiche Gitarrenmoidell mit den unterschiedlichen Tonabnehmern getestet?

Bearbeitung: Die Frage bezieht sich auf Harley Benton Instrumente verschiedener Jahrgänge.

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof!?!
Zu welchen Gitarren möchtest du denn was genau wissen?

Gruß
Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er möchte wissen ob jemand in der selben Gitarre Wilkinson und Roswell gegeneinander testen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann...
 
Hmm, die haben doch beide mehrere Tonabnehmer im Angebot?

So wie Deine Frage jetzt gestellt ist, kann Dir die niemand beantworten.
 
Die Frage bezog sich auf die Instrumente von Harley Benton.
Das Thema hatte ich ursprünglich in den User-Thread eingestellt, bevor es von den Administratoren verschoben wurde. Danke übrigens. Hier ist die Reichweite sicher höher.
Den Titel habe ich inzwischen entsprechend bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dazu kann ich dir am Dienstag was schreiben... Ich habe z. Zt. 2 Harley Benton (TE-52 NA), mit den Wilkinson PU am Start... und darüber hinaus schon einige dieser Modelle mit den Wilkinson PU besessen... am Dienstag kriege ich jetzt noch eine TE-52, die ab der neuen Serie mit Roswell PU bestückt sind... Die Wilkinson PU haben mir eigentlich immer sehr gut gefallen und nun bin ich natürlich auch auf die neuen Teile gespannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Ankündigung.
 
So, ich kann jetzt nur ganz kurz dazu schreiben, da ich die Gitarre wieder an Thomann zurück schicken werde.. Von den TE-52 Modellen hatte ich ja schon einige bestellt und bisher waren sie absolut in Ordnung...

Die TE, die heute geliefert wurde hatte dann einfach, in der Summe, zu viele Macken... Nichts desto Trotz konnte ich natürlich die neuen PU von Roswell testen... hm? Wenn ich ganz ehrlich bin, die Wilkinson PU gefallen mir besser... (brillanter und definierter). Also die Teile von Roswell (die auch mit Alnico 5 Einzelmagneten bestückt sind) sind deutlich besser als z. B. die PU der Affinity Tele von Squier... Hätte ich die Gitarre behalten, hätte ich die Elektrik getauscht (Potis, Schalter, Kondensator, Klinkenbuchse)... von daher hinkt der Vergleich vielleicht auch ein bisschen...

Es sollte dich aber nicht davon abhalten das selber mal zu testen.
 
Danke für den kurzen Überblick. Viel Erfolg mit der nächsten Bestellung.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen ausführlichen Vergleich verfasst.
 
Die TE52 habe ich auch schon länger am Radar, nur hab ich momentan eher zuviel als zuwenig Gitarren, so schob ich die Beschaffung immer wieder raus. Mich hätten vor allem die Wilkinsons gereizt, da die Klampfe mit dem StegPU etwas rockiger klingen soll. Hab vorige Woche leider festgestellt, dass die neuen TE52 nun mit den Rosswells ausgeliefert werden. Jetzt schiebe ich die Beschaffung wieder vor mich her (hab immer noch zuviele Gitarren ;-) und warte mal ab, was so über die Rosswell-PU geschrieben wird.
Die ST62 Strats - davon habe ich eine - war ja auch mit Wilkinsons bestückt, die sind echt gut. Leider wurden die auch auf Rosswells umgestellt, da bin ich auch gespannt, wie da das Fazit ausfällt. Hätte nämlich noch gerne eine mit Ahorngriffbrett, die gabs damals noch nicht.
 
Also, ich habe mittlerweile auch mal die ST-62 (meine hat ja auch die Wilkinsons) - mit den Roswell PU - angespielt... und ich finde, dass die nicht schlechter sind als die Wilkinson PU... bestenfalls "anders", der Grundcharakter ist erhalten geblieben... Qualitativ sind die PU beider Hersteller gut gemacht.... (Alnico 5 Magnete, gewachste Spulen, "Vintage" Litze)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ist eine Aussage mit der ich was anfangen kann und die zum vorurteilsfreien Vergleich einlädt - bevor hier hundert Hinweise kommen, dass man ein Instrument immer selber testen solle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben