Jetz habe ich noch eine Frage ich wollte jetzt da ich Gitarre einigermaßen kann endlich in den Metalbereich einsteigen. Ich dachte an eine Ibanez mtm 2(hab ich im Laden angespielt top) und Effektgerät + verzerer zu holen. Wisst ihr was ich für einen VErzerrer am besten nehme(am besten so billig wie möglich) und was für einen verstärker? Ich dachte an einen Rivera verstärker aber den billigsten den ich gefunden habe war 599€ und das liegt gerade auserhalb des möglichen, gibt es noch billigere Riveras die ich nur nicht gefunden habe? Als Stücke dachte ich zum einstieg: SLipknot: Duality,Before i forget Slayer: I hate you B4mv: all these things i hate kennt ihr noch einfache?
Danke im vorraus
Also, ich würd dir eher ne hybrid-combo von randall empfehlen, da hört man nur gutes.
etwa die:
https://www.thomann.de/de/randall_rg75dg3.htm
hat schon ein paar effekte mit an bord, fußschalter auch mitgeliefert, wenn du mehr brauchst als 75 watt, findest du den auch als 100 und 200 watt-version.
und für den metal-anfang würd ich dir raten die guitar dvd school of metal zu holen.
recht gut erklärt, songs auf recht niedrigem niveau, aber trotzdem viele stilelemente des metals so verpackt, dass es gut klingt und lehrreich ist.
naja, und all these things i hate als metal-song? weiß nich so recht, bfmv machen ja in härteren liedern extrem schwierigere gitarrenparts, deshalb würd ich erstmal zu einfacheren trash oder nu metal songs oder songs aus der slipknot-frühphase (duality klingt doch schonmal ganz gut^^)
gruß, max
P.S.: wenn du wirklich von der mtm-2 überzeugt bist, nimm sie (dank dem mitwirken vom guten alten maskenmann kann man ja wenig falschmachen (außer vielleicht beim preis)), aber sonst kannst du ja auch mal nach gebrauchten yamaha rgx schauen, kriegt man für ziemlich wenig geld, aber vor allem die 420er machen einiges her, gerade im metallischen bereich. da bleibt dann vielleicht mehr für verstärker oder effektboard übrig...
P.S. 2: dank fußpedal kannst du dir den verzerrer beim randall fast sparen, der is schon so dank röhrenvorstufe gut genug, wenn du unbedingt nen verzerrer haben willst, können die empfehlungen der community da wahrscheinlich en paar seiten ausfüllen
so, jetzt reichts aber mit edits