Harley Benton Hbr 10?

  • Ersteller B4MV-desparta
  • Erstellt am
Ja genau der bin ich. Jo ich kann des Lied is ja net gerade schwer nur bei (meiner mp3) 1,57 minuten weis ich nicht was ich da spielen soll das is in allen tabs anders, aber sonst kann ich alles
 
Du meinst wohl die Pinch-Harmonics?!

Haben dir doch des Video geschickt, Before I Forget Lesson, der macht des da doch alles ganz gut vor.

Aber wenn du net weißt, wie man Pinch-Harmonics spielt, dann benutz mal die Suchfunktion.
 
alles was ich bisher von hb in der hand hatte war wirklich nichts anderes als schrott!

kauf dir ne vernünftige gebrauchte bei ebay, scheiss egal wie viele dings und dongs die hat! ;) :)
 
eine gebrauchte gitarre...?! wer weiß was der vorherige besitzer damit schon alles angestellt hat >< ^^
 
was soll er denn schlimmes angestellt haben xD
ne gebrauchte is doch nix schlimmes, besser als irgend son billig-scheiß von wegen jack&danny oder harley benton für 70 €...
da wischt man mal drüber, wenn man penibel is gibt man sie halt mal kurz in den musikladen des vertrauens von wegen lackschaden oder so ;)
auf jeden fall empfehlenswerter als billig-zeugs...
 
ja haste schon recht, aber ich würd trotzdem zu einer billigen ibanez eher raten als zu einer gebrauchten gitarre!
 
man muss halt alles vorher anspielen, klar.
ne total zerkratzte gebrauchte mit absplitterungen und total abgenutztem hals bringt genauso wenig wie ne ebay-gitarre für 40 euro.
ne gut erhaltene mittelklasse gitarre (so wie meine yamaha zum beispiel :) ) bringt aber mMn mehr als ein einstiegsmodell von ibanez. wenn ich vergleich, was ne freundin von mir für 280 bei ibanez bekommen hab, und das was ich für 230 (inkl. tasche und ständer) gebraucht, da klaffen aber löcher dazwischen, gerade was stimmstabilität (da kackt die ibanez im vergleich echt ab), ausstattung (ok, ob man ein floyd rose echt brauch, darüber lässt sich streiten) und wertigkeit (ich will die ibanez echt nich schlecht machen, sie lässt sich ganz gut spielen und so, aber sie fühlt sich total nach plastik an) angeht.
von demher: tendenz ganz, ganz klar zur guten gebrauchten.

vielleicht war das bei der ibanez auch ein einzelfall, hast du da andere erfahrungen gemacht? oder hast du dich im preisbereich schon deutlich höher angesetzt? ab 600 euro sind die ibanez ja echt deutlich besser, weiß aber wiederum nicht, was man dafür am gebrauchtmarkt kriegt (zugegebenermaßen, hätt ich das geld, würd ich auch eher zur neuen tendieren^^).
 
meine erste ibanez hat auch nur 300 gekostet aber nach plastik fühlte sie sich nicht an:great:
und 600 musst du für eine ibanez die halbwegs okay sein sollte auch nicht berappen! ab 400 findest du schon genug brauchbare!;) natürlich hängt das auch von deinen erwartungen von einer gitarre ab!
aber was die stimmstabilität angeht...ich hau mit JD Jazz III picks in 009-046er bzw 010-056er (7-saiter) saitensätze und von verstimmungen hör ich da so schnell nichts! ;)
 
ok, ich hab die gitarre auch nicht über nen längeren zeitraum testen können, hab halt das gefühl gehabt, dass da ziemlich viel spiel in den mechaniken ist (im gegensatz zu meiner yamaha oder der fame mit sperzel-mechaniken, die ich davor hatte)...
weiß auch nicht genau, welches modell es ist, stand gio auf der kopfplatte und sie hat in nem ziemlich überteuerten musikladen 180 gekostet, deshalb denk ich mal, dass es irgendne einsteiger-grg gewesen ist.
ist wahrscheinlich geschmackssache, ne gute ibanez würd ich gern mal anspieln, aber ich bleib bei meiner yamaha ;)

OT: die jazz III hab ich auch mal gehabt, warn mir aber viel zu klein und dick :p
benutz jetzt ultex, die find ich einfach nur klasse, groß, genau die richtige stärke (hab 0.88, passt mir eig. für alles, ob jetzt solo oder riffs). aber, wie gesagt, offtopic, is mir nur so eingefallen^^. ich bitte den entsprechenden moderator um gnade! :D
 
ja die grg-serie is echt für einsteiger, aber ab 300 bekommst du auch grgs die okay sind! ;)
yamaha?! welchen stil spielst du damit? nochnie von einem metal-gitarristen mit ner yamaha gehört^^ aber bitte...wenns für dich past! ;)

picks sind halt wirklich geschmackssache^^ da braucht man nicht ztu diskutieren;)
 
hauptsächlich... metal :D
gibt aber genug metal-gitarristen mit yamahas, am bekanntesten ist victor smolski, der hat mehrere (unter anderem auch eine rgx421 wie ich :) ).
die rgx unterscheidet sich auch nicht groß von ibanez-modellen, weder vom design, noch vom klang. bietet auf den beiden humbuckern ziemlich hohen output (wobei ich die dann irgendwann doch mal gegen dimarzios wechseln werd) und mit dem sc kann man auch mal sanftere sachen spielen. verarbeitung (wie immer bei yamaha) top.
also geheimtipp für alle metalheads und die, dies noch werden wollen ;)
 
past! ;)
achso der von rage (is er noch dabei?!)
tja...aber als eingefleischter "ibanezer" würd ich trotzdem ne ibanez nehmen...yamaha is nicht so meines ;)
...was ja absolut nicht heißt, dass sie schlechte gitarren bauen^^
 
spielt immer noch bei rage...
ich kann dich schon verstehn, ibanez hat was (design, image, nicht zuletzt auch noch der klang^^), aber solang der unterschied im wesentlichen nur am tremolo und der kopfplatte liegt, macht mir yamaha nix aus. ich find sie so gut, dass sie die nächsten jahre meine hauptgitarre bleiben wird (bis ich mir ne custom sg bauen lass :D).
jetzt sind wir aber arg vom thema abgekommen :D
 
okay danke für die info ;)
tja...ibanez sind mir halt lieber aber jedem dass seine :D
ja ne custom...so in ein zwei jahren dann...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben