Dirty Loops

von Martin Hofmann, 04.07.12.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.19
    Beiträge:
    6.929
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.800
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 04.07.12   #1
    Drei Nordlichter aus Schweden covern Musik von Lady GaGa, Rihanna, Brittney Spears, Adele und Justin Bieber und das Ganze völlig ohne Gitarre... und ich sage Dir: "...es haut Dir die Milch neben den Kaffee!"

    Genau so habe ich gestern einem wirklich anerkannten Gitarrenfreak mittleren Alters von Dirty Loops aus Schweden vorgeschwärmt - so 'ne Art Mix aus Steve Wonder, Yellowjackets und POP und JAZZ aber ohne Gitarre - eigentlich nicht das, was die Typen von den Plattenfirmen im letzten Jahrzehnt irgendwie interessiert hätte - und doch: dieser Mix kommt an in YouTube und das völlig zu recht. Lange hat mich Musik nicht mehr so schnell begeistern können. Hier eine Kostprobe:



    Hoffentlich gehen diese Jungs bald auf Tour - mal sehn, wie das zu dritt machen? :gruebel:


     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    15.265
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    1.997
    Kekse:
    73.743
    Erstellt: 04.07.12   #2
    ... er ist ja auch mit einer Stimme gesegnet worden, was? Herrlich! :great:

    Alles Liebe,

    Lim
     
  3. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    9.715
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.588
    Kekse:
    13.668
    Erstellt: 04.07.12   #3
    Die wahre Sensation ist seine Stimme. Der Rest ist technisch wie kreativ vom feinsten. :)

    Edit: Bin wohl nicht alleine mit der Meinung. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. vicFirth.moppeL

    vicFirth.moppeL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.08
    Zuletzt hier:
    5.07.18
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.723
    Erstellt: 04.07.12   #4
    Die Jungs gehn schon ab!
    Kenn ich aber schon was länger.
    Diese Nummer gefällt mir allerdings noch ne Ecke besser (man beachte 1:17 --> unglaublich lässig :great: ):

     
  5. Martin Hofmann

    Martin Hofmann Threadersteller HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.19
    Beiträge:
    6.929
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.800
    Kekse:
    37.523
    Erstellt: 04.07.12   #5
    Mich würde interessieren, welches Equipment die da benutzen - oder wenigstens, was die da auf den Video - Clips spielen? Speziell das Keyboard kenne ich nicht
     
  6. Harle

    Harle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    651
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    284
    Kekse:
    6.320
    Erstellt: 04.07.12   #6
    Das Keyboard ist ein Korg X50:


    Die Jungs sind echt der Hammer. Bin sehr auf das erste Album mit eigenem Material gespannt.
     
  7. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    16.219
    Zustimmungen:
    2.455
    Kekse:
    47.571
    Erstellt: 05.07.12   #7
    Wahnsinn :eek:
    Auch wenn die Musik selbst (also nicht nur die Originaltitel) mich nicht überzeugen, absolut sahne Musiker.
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    14.686
    Kekse:
    114.964
    Erstellt: 05.07.12   #8
    Meine Fresse... da haben sich 3 gefunden. Absolut geil!
     
  9. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.07
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.211
    Erstellt: 05.07.12   #9
    Die letzte Möhre vor dem Herren - was beweist, dass Talent nicht immer vom Equipment abhängen kann. :D
    Kenne die Truppe auch schon länger, das Britney Spears Cover ist ihr bestes.
     
  10. Burn-e

    Burn-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.10
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    1.414
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Zustimmungen:
    506
    Kekse:
    9.971
    Erstellt: 06.07.12   #10
    Die habens aber auch echt drauf!!
     
  11. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    1.553
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    122
    Kekse:
    5.180
    Erstellt: 08.07.12   #11
    Bin auch schon seit längerem Fan von den Jungs...hab die gestern mal meinem Sänger vorgespielt und der war auch recht begeistert von der Stimme ;)

    Tierische Typen...
     
  12. nivram

    nivram Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    841
    Erstellt: 10.07.12   #12
    Natürlich spitze, die Jungs, aber ist das eine "Coverband"? Kenne zwar nicht die Originalversionen, würde es aber eher unter Jazzrock einordnen.
     
  13. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    9.715
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.588
    Kekse:
    13.668
    Erstellt: 10.07.12   #13
    Coverband hat doch nichts mit dem Stil zu tun, oder?
     
  14. Jost Halenta

    Jost Halenta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.11
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Köln/Düsseldorf
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    420
    Erstellt: 05.08.12   #14
    Also für mich geht das über das normale Covern weit hinaus. das sind schon böse gute Jungs, die da was ziemlich Eigenes draus machen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    7.445
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.185
    Kekse:
    17.449
    Erstellt: 09.08.12   #15
    Na, lieber Covern und Leute unterhalten, als mit eigenen tollen Songs mit Super-Message niemand zu unterhalten.

    Haben nicht schon vor mehreren Hundert Jahren höfische Sänger Lieder vom Walther von der Vogelweide nachgesungen?
    Da gab noch nicht mal das Wort cover, unterhalten wurde aber ein gesamter Hofstaat mitsamt Gästen.

    Ich habe zwar oben das Video als solches mir nicht angeschaut, aber im Titel steht doch "Britney Spears Cover". Und nach aktuell herrschender Meinung sollte die doch im Bereich U-Musik vertreten sein.
    Und U-Musik macht doch oben die Band dann auch, oder?

    Musik ist Musik und ist Musik und bleibt Musik.
     
  16. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    29.487
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    8.495
    Kekse:
    116.900
    Erstellt: 09.08.12   #16
    Keine Gitarren - wie herrlich entspannend :gutenmorgen:


    So ganz nah am Original orientieren sich die Jungs hier nicht - also schau ruhig mal rein.

    Geht halt mehr in Richtung Brit-Acid-JazzFunk.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  17. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    7.445
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.185
    Kekse:
    17.449
    Erstellt: 10.08.12   #17
    Habe mir gerade mal das FidscheÖ über Notebook angeschaut...


    Hey, was will man mehr?? Absolute Talente, tolle Stimme, tolles Mixing. Auch mal am Rande: Tolle Video-Regie!
    That´s the way music goes!
    I am be-geisterrrred!


    Edit:
    Hatte früher auch mal ne Band mit ähnlichem Stil. Aber früher war früher, und gestern war heute noch Zukunft.
    Mensch, die sind ja heisser wie Frittenfett!!
     
  18. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    5.132
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    454
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 15.08.12   #18
    Meine Fresse, man weiss gar nicht, was einen am meisten begeistert :hail: Habe mir mittlerweise fast alles angeschaut, was die so veröffentlicht haben, einfach grandios.

    ... OK, ich habe mich entschieden! Ganz knapp vorne für mich ist der Tokio-Hotel-Bill-Kaulitz-goes-Musiker-Bassmann, ist das geil!
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  19. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    7.445
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    2.185
    Kekse:
    17.449
    Erstellt: 17.08.12   #19
    Genau BumTac!! Wenn man dem so auf der Straße begegnen würde, mit Piercing, lackierten Fingernägeln usw. würde man so Wiesel-flinke Fähigkeiten bestimmt nicht vermuten.

    By the way, die S/W-Videos sind auch sehr gut und mit viel Understatement-Charakter produziert.
     
  20. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    6.12.19
    Beiträge:
    9.715
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.588
    Kekse:
    13.668
    Erstellt: 17.08.12   #20
    Yeah, Premiere! Einer meiner Beiträge wurde gelöscht! ;)

    Was ich damit sagen wollte: Cover ist keine Stilistik. Zu sagen, "das ist keine Coverband, die machen Jazzrock" ist eine unsinnige Aussage. Covern heißt Lieder von anderen Künstlern spielen. In welcher Form ist dabei doch vollkommen egal. Die machen es halt auf sehr originelle Art auf höchstem Niveau. Aber Cover bleibt Cover.

    lg
     
Die Seite wird geladen...