Dirty Loops

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Mittlerweile ist das Album in Japan erschienen, hier in Deutschland ist's erst am 16. Mai so weit. Auf Amazon.jp kann man aber auch von hier aus Probe hören: http://www.amazon.co.jp/ダーティ・ループス-通...UTF8&qid=1397594104&sr=8-2&keywords=loopified.
Klingt für mich erstmal nicht sehr überraschend, aber schon einige sehr coole Sachen dabei. Wie viel davon jetzt Covers sind und wie viel Eigenes weiß ich nicht (man kann ja nicht kennen), aber die Version von Aviciis "Wake me up" scheint fast besser als das Original. Ich bin gespannt.
 
Covers? Echt jetzt? Wake me up?! Echt jetzt?!



Enttäuschend erst mal...
 
So wie ich's verstanden habe sind's 2 Covers (Wake me up und Roller Coaster) und 12 eigene Songs. Hab mal reingehört. Teilweise viel Elektronisches, aber so aufs erste Hören kann ich noch nichts sagen.
 
Mal ne blöde Frage: Wie hört ihr denn da rein? Ich bekomme auf der oben verlinkten Seite nur japanische Hyroglyphen, mit denen ich gar nichts anfangen kann, und sehe keinerlei Links, wo ich mir den einen oder anderen Song mal anhören könnte. Ich klicke generell vorsichtshalber auf nichts, was ich nicht verstehe, nachher kaufe ich plötzlich irgendwas, was auch immer ... :eek:
 
Inkognito browsen, dann kann ja nix passieren
 
Da gibt es einen "Trick" nämlich bei iTunes seinen Account auf Japanisch zu ändern. D.h. Du kannst ja die Seite zum Hören schon öffnen und siehst dann die verschiedenen Buttons auf Deutsch. Wenn du nun die Homepage auf Japanisch änderst, bleibt der Button zum Preview ja derselbe, nur mit nem Schriftzeichen. Gleiches geht bei Amazon, dort sogar ohne irgendwelche Tricks, sondern ganz einfach auf der japanischen Seite. Dort hast du aber natürlich das Problem der Identifizierung der jeweiligen Knöpfe :). Allerdings weis ich nicht wie sich das ganze rechtlich Verhält. Ist wohl wieder so 'ne Grauzone Sache.

Hab mir das Album auch so gekauft.

Sie ziehen ihren Stil gnadenlos durch. Ausnahmen bilden 1-2 Balladen, die m.M.n. wiederum fast n Tick zu kitschig sind, wenn auch fantastisch gesungen (Geht so in die Richtung Childhood von Jackson). Sonst natürlich extremer Sport. Bei manchen Songs sind zudem Bläser enthalten, welche extrem Tight klingen, gefällt mir sehr gut. Alles in Allem klingt es wie zu erwarten: Lady Gaga trifft auf Brad Mehldau & Stevie Wonder (Ein Song sogar mit Stevietypischer Harmonica, den fand ich auch ziemlich geil).

Einzige Gefahr Vllt, dass sich das ganze "höher,schneller,weiter" irgendwann abnutzt. Weil viel mehr geht da garnichtmehr was vertrackte Fills angeht. Denn meiner Meinung nach zählt unterm Strich doch der Song als solcher und weniger ob 5 mal zwischen binär und tertiär gewechselt wird..
 
Das größte Problem, dass sie haben, ist, dass der Bassist der einzige ist, der sich auf der Bühne bewegt. Sie werden nicht um einen Keyboarder drum rum kommen. Ansonsten klingt das ja schon besser. Auf die Balladen bin ich gespannt.
 
Auf den aktuellen Livevideos spielen sie mit nem 2. Keyboarder im hinteren Bühnenbereich. Aber stimmt, das ganze könnte Live etwas statisch werden.
 
Anders wird das nix.
 
ok, nach viel rumprobieren hab ich jetzt auch den Link zu der CD-Vorschau mit den Hörproben gefunden.
Meine Meinung zu Dirty Loop: sehr ausgeschlafene Musiker, interessante Arrangements, coole Stimme mit erstaunlichem Tonumfang nach oben. Aber ich kann mir das nicht lange anhören. Die YT-Videos mit ihren absolut interessanten Interpretationen find ich nach wie vor sehr geil, ob die Videos nun re-produziert oder live wären ist mir dabei egal. Aber ich würde zu keinem Live-Konzert zu Dirty Loops gehen und würde mir auch keine Musik von ihnen kaufen. Ist mir alles zu technisch und abgedreht, zu wenig Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, da kann ich dir Recht geben, sie haben musikalisch definitiv ihren eigenen Stil mit dem sie ihre Covers umsetzen und den sie in "Hit me" auch weiterführen, nur eine eigene emotionale, inhaltliche Botschaft höre ich da auch noch nicht heraus. Möglicherweise wäre es unter diesem Aspekt doch besser wenn sie weiter Covern würden, aber was solls, ich werds mir dann erstmal auf Spotify anhören wenns da ist.
 
Die Videos sind definitiv nicht Live eingespielt.
 
Supergenial! ... und so unglaublich neu!
 
Habs mir eh überlegt hin zu gehen.
 
hab mir das album-preview duchgehört und bin irgendwie enttäuscht, nach den youtube-videos hatte ich mir mehr erwartet. zu vieles zu gefällig.
 
Ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin. Habe das Album jetzt zwei Mal durchgehört, aber bei aller musikalischen Kreativität habe ich das Gefühl dass sie inhaltlich rein gar nichts zu sagen haben. Vielleicht wären sie mit Covers doch besser bedient.
 
davon gibt es hier ein neues!

 
Mir gehen diese Videoschnitte im Sekundentakt auf die Nerven. Ich würde halt lieber den Musikern eine Weile zusehen. Na ja, so werden halt unsere Sehgewohnheiten durch die TV-Fuzzis beeinflusst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben