• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Discothek und Gema - wie wird das gemacht ?

  • Ersteller Black2007
  • Erstellt am
B
Black2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.12
Registriert
03.03.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie Discotheken ihr Gema machen.
Soweit ich weiß muss man Gema immer im Voraus anmelden und zahlen. Wie sieht es hier aus? Ich kann mir in der Disco ja auch ein Lied wünschen... und das wurde ja nicht im Voraus gezahlt...


Danke und Grüße,

Black2007
 
Eigenschaft
 
Genau so etwas in der Art wollte ich wissen!

Wie genau die Discotheken ihre GEMA zahlen, da sich manchmal bei diesen schlecht im Voraus sagen lässt, beispielsweise wie lange sie welchen Track spielen...

Wenn aber eine Pauschale gezahlt wird, wie im letzten Beitrag genannt, fallen diese Problematiken weg. Und ich finde, dass für einen Veranstaltungsraum mit 100qm ein Preis von um die 400€ nicht allzu viel ist - für eine Discothek.


Danke und Grüße,

Black2007
 
Wie genau die Discotheken ihre GEMA zahlen, da sich manchmal bei diesen schlecht im Voraus sagen lässt, beispielsweise wie lange sie welchen Track spielen...
Manchmal? Was wäre denn das für ein DJ, der schon vorher genau sagen kann, welche Titel er spielen wird - und somit dann ja gar nicht auf das Publikum eingehen würde (unabhängig von expliziten Wünschen - wenn er sieht, dass keiner tanzt, sollte er eingreifen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben