Scanner für die Mobile Discothek

  • Ersteller DJ Tobias
  • Erstellt am
D
DJ Tobias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.14
Registriert
31.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Kollegen und ein frohes neues Jahr 2011,

erst einmal kurz zu mir. Mein Name ist Tobias Haase, bin 23 Jahre alt und betreibe eine Mobile Discothek (Longlife sound). Zu 80% bin ich auf Hochzeiten und Geburtstagen on tour und der kleine Teil sind Zeltdisos, Stadtfeste etc.

Derzeit besitze ich 2 GLP Ypoc250 und bin mit den sehr zufrieden. Da ich gerne noch 2 Scanner zu meinem eigen nennen möchte bin ich derzeit auf der Suche.

Ich fülle einfach mal die Liste für euch aus:

1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

[] Konzerte
X Mobile Disco
[] Club
[] Verleih
[] Homedisco

II. Größe der Veranstaltungen:

in der Regel max. 300 Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[] bis 50 qm
[] bis 100 qm
X bis 200 qm oder vielleicht mehr...
[] bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[] Moving Head
X Scanner

II. Anzahl der Geräte

[] 1
X 2 (erstmal)
[] 4
[] ___ andere Geräteanzahl

III. Ausstattung

X getrenntes Farb-/Goborad
X rotierende Gobos
[]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
X Prisma
[]CMY Farbmischung
[]Iris
[]Zoom
X motorischer Fokus
(Braucht man motorischer Fokus??)

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels


[] 250 Watt Halogen
[] 150 Watt Entladungslampe
X 250 Watt Entladunslampe (dadurch das meine MH's auch 250 Watt Entladungslampe haben)
[] 575 Watt Entladungslampe
[] 1200 Watt Entladungslampe
[] 2000 Watt Entladungslampe
[] 2500 Watt Entladungslampe
[] 20 Watt LED ( = 250 Watt Halogen)

3. Budget

gewünscht:Egal
maximum: 600,00 Euro


4. bereits vorhandenes Equipment

Wie gesagt die GLP als bewegtes Licht!
5. Verarbeitung

[]... für Anfänger
X... für Erfahrene
X... für Profis

6. Steuerung
X PC-Steuerung: Scanner werden dann über Daslight gesteuert
hier eure Anforderungen hinschreiben
[]Lichtpult:
hier eure Anforderungen hinschreiben

7. Anmerkungen:
Was haltet Ihr von Futurelight DJ Scan 300???

Ich hoffe das Ihr genug Infos habt um mir zu helfen. Freue mich über jede Antwort und wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Gruß Tobias Haase
Longlife sound | discjockey & mobile discothek
 
Eigenschaft
 
Ich habe vom DJ-Scan 600 Gute gehört. Der DJ-Scan 300 ist allerdings erst danach als Nachfolger für den 250 erschienen. Keine Ahnung, ob sich damit was an der Qualität getan hat.
Such doch sonst mal nach diesen Produktnamen über die Foren-SuFu.

LG :)
 
Welchen würdet Ihr mir hier empfehlen?

- Futurelight DJ-Scan 300
- Futurelight DJ Scan 600
- ROBE ClubScan 250 CT
 
Kenne den Dj Scan 600 Gut und bin eig zufrieden hatte auch noch keine großen Probleme.
Output ist gut vorallem auch auf der Distanz und für mobile sachen eig ideal.
Für die Lichttechniker auch nicht ganz langweilig da er doch einige feine Sachen hatt. Prisma rot. Gobo rot. 3D Prisma. Motorisierter Fokus.
Das Innenleben Kompakt gestaltet und sauber verkabelt alles. Kommt gut an alles ran über die 2 Blendbleche vorne (jeweils 4 srauben) z.b lampen tausch, Reinigung Lüfter, Gobo´s, Farbrad, Linsen halt alles wo sauber sein sollte damit keine Lichtleistung verschenkt wird. Denke ist ein wichtiger Punkt bei Mobilen sachen das es manchmal schell gehn muss und an iwas rann muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben