Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist die Diskantspreize
Es liegt vermutlich an der Beschaffenheit des Gusseisens, zum Problem informiert der folgende Artikel:Totalschaden im wirtschaftlichen Sinne (nicht reparabel) verstehe ich. Aber wie äußert sich das...
Vielen Dank für die interessanten Erläuterungen.Wenn eine Gussplatte reißt, dann muss das wohl einen ohrenbetäubenden Knall geben. Hab ich zum Glück noch nie selber erlebt, aber davon gehört. Von Kollegen, denen das beim Stimmen passiert ist. Oder wo die Platte einen Tag nach der Stimmung geknallt hat.
Nein, nein. Das war die Aussage der Verkäuferin, deren Verkaufsinteresse größer als ihre Sachkenntnis ist. Denn andernfalls müsste sie ja die Entsorgungskosten zahlenPS: dem Beitrag von McCoy zufolge scheint es ja die Spielbarkeit tatsächlich eher nicht zu beeinflussen...
Das kann ja tatsächlich aus so sein. Nämlich dann, wenn das bis jetzt nur ein Haarriss ist. Das muss aber nicht so bleiben.Nein, nein. Das war die Aussage der Verkäuferin, deren Verkaufsinteresse größer als ihre Sachkenntnis ist.
Krass, dass dir das schon zwei mal passiert ist. Ich hatte im BDK Forum mal die Frage gestellt, ob eine Gussplatte beim hochstimmen reißen kann. Da kam tatsächlich die Rückmeldung, dass das eine handvoll Male Kollegen passiert ist. Aber halt nur eine handvoll Male. Ich weiß gerade nicht, wie viele Kollegen im BDK sind und ob die alle dort mitlesen. Aber wenn man von einer dreistelligen Zahl ausgeht, die oftmals schon mehrere Jahrzehnte im Außendienst sind, dann dürften da über hundert Tausend Stimmungen gemacht worden sein. Da hast du ziemlich Pech gehabt. Aber Glück im Unglück, denn ich hätte vermutet, dass das keinen leichten Knack macht sondern ein ohrenbetäubenden Knall, kurz vor Herzinfarkt.Klavier-Gußplatten sind mir beim Stimmen 2 Stück gerissen. ........ Dann verabschiedet sich die Gußplatte mit einen leichteren Knack und das wars dann.
Es gibt eigentlich 3 potentielle Gründe für einen Plattenriss:Wenn das so ein typisches Problem ist, frage ich mich (als Laie), warum man die nicht von Haus aus etwas stärker baut... oder ist das bei neueren Instrumenten nicht mehr so?
Pfeiffer?bei einem schwäbischen Hersteller
GenauPfeiffer?