Diskantverdeck für Hohner Concerto III

  • Ersteller karlellerbeck
  • Erstellt am
K
karlellerbeck
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
28.02.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo wo bekomme ich eine Diskantabdeckung für mein Hohner Concerto III ? Ich habe schon bei Hohner angefragt aber leider ist es nur noch für die Concerto S und T serie lieferbar aber leider nicht mehr fürs Concert III. Weiß jemand wo man eins bekommen könnte oder ein gebrauchtes ?
 
Eigenschaft
 
Hallo karlellerbeck,

herzlich willkommen im Musiker-Board.

Ich habe den Titel Deines Themas mal ein wenig umformuliert, damit man auf den ersten Blick erkennt, worum es überhaupt geht - bitte lesen:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Zu Deiner Frage: Wenn es das Verdeck noch nicht einmal mehr direkt beim Hersteller gibt, dürften die Chancen, so ein Einzelteil zu bekommen, gleich Null sein. Evtl. findest Du ja irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt ein identisches Modell mit intaktem Verdeck zum "fleddern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na mal sehen aber wo das Hohner Concerto möchte ich ja nicht wegwerfen es ist gerademal 20Std. gespielt worde also neuwertig nur das Gitter hat ne Delle und das gefällt mir halt gar nicht?
 
Hallo karlellerbeck.

Na mal sehen aber wo

Z. B. eBay?

es ist gerademal 20Std. gespielt worde also neuwertig

Woher weißt Du das so genau - hast das Instrument einen Betriebsstunden-Zähler ;)? Eigentlich kann das nicht stimmen, denn die Concerto-Modelle ohne Baureihen-Buchstaben (N, S, T) sind allesamt wesentlich älter 40 Jahre. Oder um welches Modell handelt es sich genau?

nur das Gitter hat ne Delle und das gefällt mir halt gar nicht?

Hast Du mal ein Foto? Ich habe selbst ein altes Concerto I (goldfarbenes Blechverdeck), und Dellen darin lassen sich normalerweise problemlos herausdrücken, wenn man das Verdeck entfernt (wird nur von ein paar Schrauben gehalten).
 
Hallo,

solche Diskantverdecks für die alten Concertos sind kaum mehr zu bekommen. Wegen einer Delle braucht man so eines aber auch nicht zu tauschen.

Wenn ein Diskantverdeck von den alten Concertos vollständig hinüber ist, kann man sich mit etwas Geschick aus Blech selber eins bauen und passend lackieren. Auch ein Blechhandwerker (z. B. Spengler, Karosseriemechaniker etc.) kann da ggf. behilflich sein.


Gruß HLW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ein Freund von mir hat noch einige alte Concerto-Verdecke am Lager. Aber ohne aussagekräftiges Foto hat es keinen Zweck.
Stelle ein Bild hier ein und dann kann man weitersehen.

Gruß Claus
 
mache doch bitte bilder und zeige uns, was denn genau beschädigt ist. so kann man aus der entfernung gar nix sagen.

nur eine delle kann man sicher ausbeulen

gruß
morigol
 
Halloist Concerto III perlmuttrot das Verdeck ist Goldmettalic .

- - - Aktualisiert - - -

Das weiß genau den ich habs zur Firmung bekommen und wirklich nicht mehr gespiel als ca. 20Std. seitdem stehtes umher im Hartschalenkoffer denke schon an einen Verkauf ,was könnte es noch wert sein?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo es ist Goldmettalicfarben für ConcertoIII.
 
Hallo karlellerbeck,

bezüglich des Werts können wir dir hier beim besten Willen keine Auskunft geben - das kann nur jemand, der das Instrument in Natura in Augenschein nehmen kann.

Siehe auch hier:

https://www.musiker-board.de/plaude...um-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wert.html

Und was das Verdeck angeht, so wären Bilder wirklich hilfreich, da die Concerto III über einen sehr langen Zeitraum in unterschiedlichsten Ausführungen gebaut wurde.

Gruß, maxito
 
Hallo ich schicke eins zu hoffe das es was hilft?
 
Hallo es ist ne Concerto III mit goldmettalicen Verdeck .
 
hallo karlellerbeck,

da du inzwischen das dritte mal schreibst, dass das concerto ein goldmettalisches verdeck hat, aber noch immer kein foto mitgeliefert hast ( ohne das eine eindeutige bestimmung des modells nicht möglich ist), fürchte ich, dass dir so nicht weiter geholfen werden kann. also mache ich das mal für dich und stelle hier zwei beispiele ein, vielleicht ist ja das passende darunter....

freundliche grüsse

roger


verdeck 1.jpg
verdeck 2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

nachtrag

ich weiss nicht, ob dir die bilder weiterhelfen... für den fall. dass dein verdeck nicht unter den abgebildeten ist, bleibt dann vielleicht nur noch der weg zum fachmann.





dellen entfernen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kcnG34HVjJ7d136177885326P5776.jpggpYxTbrkPmLS136177875002P5776.jpgHallo hier Bilder vom Verdeck viell. bekomme ich noch eins von ihrem Freund?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo habe Bilder geschickt aber das Bild 1 von ihne nwürde passen meinen Sie das ich es bekomme und was solles kosten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo karlellerbeck,

das Verdeck sieht doch gar nicht so schlimm aus :gruebel:. Wenn Du die Schrauben ringsum den Rand des Verdeck löst, kannst Du das Verdeck entfernen und die Dellen vorsichtig mit dem Finger herausdrücken.
Das Instrument stammt übrigens aus den 1960er Jahren und hat sicher mehr als 20 Spielstunden auf dem "Buckel" - es sei denn, es hätte jahrzehntelang eien Dornröschenschlaf geschlummert ;) - dann sind die Dellen aber vermutlich Dein geringstes Problem...
 
Anhang anzeigen 266486Anhang anzeigen 266487Hallo hier Bilder vom Verdeck viell. bekomme ich noch eins von ihrem Freund?
Hallo habe Bilder geschickt aber das Bild 1 von ihne nwürde passen meinen Sie das ich es bekomme und was solles kosten?

Hallo,

jetzt sollten wir erstmal klären, wen Du ansprechen willst; mich wegen meinem Freund, oder den, der die Bilder geschickt hat (ich habe keine geschickt).
Wenn Du mich meinst, kann ich meinen Freund gerne fragen, aber ich bin wie Wil Riker der Meinung, dass das bestimmt nicht nötig ist. So ein Verdeck wieder zu richten, ist nicht schwer, Deines sieht ja vergleichsweise noch ganz passabel aus. Da wurden schon viel schlimmer aussehende Verdecke wieder in Ordnung gebracht.

Und noch zum Prozedere: Im Forum siezt man sich nicht. Unter Musikern geht es im Allgemeinen nicht so steif her.

Gruß Claus
 
Hallo ja das wäre gut wenn Du Deinen Freund fragen würdest wegen eines Verdecks wie im Bild 1 schreib kurz zurück was er verlangt an Geld ich nehme es bestimmt und wenn es ein Ersatzteil wird .Und nochmals danke für die Hilfe. Gruß Karl.

- - - Aktualisiert - - -

ja es hat wohl einen längeren Donröschenschlaf gehabt den es war ein Firmungsgeschenk das ich bekommen habe und länger als ca.20Std. wurde nicht gespielt seitdem hat es geruht und nun wollte ich das spielen wieder anfangen ich bin stolz auf das Teil den es ist bestimmt besser als ein Hohner Bravo oder? Gruß Karl.
 
Hallo was wird nun mir dem Verdeck 1 in Deinem Bild das Du geschickt hast ? Gruß Karl
 
hallo karlellerbeck,

wen sprichst du denn jetzt mit deiner frage an? ( du dürftest auch mit namen anschreiben, ist vielleicht klarer dann ... )

irgendwie werde ich aus deinen mails nicht mehr klug... ich habe dir den gefallen getan, bilder von zwei unterschiedlichen verdecken einzustellen, da du kein foto eingestellt hattest. inzwischen hast du bilder eingestellt, da ist eine concerto in schwarz abgebildet. weiter oben schreibst du von deinem concerto in perlmuttrot. wie soll dir jemand einen rat zur reparatur deines verdeckschadens geben, wenn du fotos von irgendeinem akkordeon einstellst? um weitere missverständnisse zu vermeiden: ich habe nur fotos von concertoverdecken, jedoch keine verdecke, die ich verteilen könnte.

freundliche grüsse

roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lzMy3v4Fxe7p135800687527P8250.jpgHallo Roger das Verdeck das abgebildet ist mit NR. 1 wäre passend wenn ich das haben könnte das wäre ideall das psßt auch für perlmuttrot od. schwarz hier nochmal ein Bild
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben