Einsteiger-Subforum - ja oder nein?

von Akquarius, 10.04.08.

?

brauchen wir ein eigenes einsteiger-unterforum ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.04.08
  1. au ja, prima!

    38,5%
  2. nö, klappt auch so ganz gut.

    61,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 10.04.08   #1
    hallo gemeinde,

    basierend auf diesem https://www.musiker-board.de/vb/pla...-f-r-anf-nger-eure-meinung-ist-erw-nscht.html
    thread kommt hier eine abstimmung zum thema.

    bitte überlegt gut, ob das weitere aufsplitten des boards sinn macht resp. wirklich erforderlich ist, bzw. ob ein einsteiger-subforum für das a-gitarrenforum eine wirkliche bereicherung wäre.

    und dann macht euren klick.

    vielen dank schon mal für die rege teilnahme.

    groetjes
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 10.04.08   #2
    Theoretisch gut, aber momentan bin ich der Meinung, dass es so besser klappt. Warum?
    1) Schreiben viele Anfänger sowieso in anderen Bereichen
    2) Schätzen sich viele Anfänger nicht als solche ein
    3) Sehen oftmals die Erfahreneren weniger in Anfängerbereiche und so wird den Anfängern besser geholfen, wenn sie in anderen Bereichen schreiben können.
    4) Wieder ein Subforum mehr (...zu verwalten / ..., das die Übersicht senkt)

    Dagegen fallen mir verhältnismäßig weniger gute Argumente dafür ein.
     
  3. RocknRollSuicide

    RocknRollSuicide Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.08
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 11.04.08   #3
    Huhu, Ihr Lieben!

    Ich lese hier jetzt ein Weilchen mit und bin voll für's Einsteiger-Subforum!

    Äh...ja klar! Wo denn sonst? ;) Ich als Extrem-Anfängerin fände es hilfreich, auf einen Blick zu sehen, welche Beiträge für mich überhaupt relevant sind. Aus dem Titel geht das nicht immer so recht hervor.

    Sicher gibt es da eine "Grauzone", wenn man schon so ein bißchen was kann aber noch kein Super-Gitarrist ist. Aber es gibt auch viele (wie mich), wo sich das Anfängerdasein schon allein durch die Art der Fragestellung nicht verbergen lässt. :rolleyes:

    Dafür fällt es Anfängern leichter, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen!

    Ich finde, eine weitere Unterteilung ERHÖHT die Übersichtlichkeit!! Ich muss mich durch ziemlich viele Beiträge klicken, um welche zu finden, die mich als Anfängerin interessieren. Die sind irgendwo zwischendrin verstreut, nicht eindeutig benannt...Ihr wisst schon!

    Also: dafür, dafür, dafür!

    Liebe Grüße,

    Sui
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.279
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.997
    Kekse:
    196.775
    Erstellt: 15.04.08   #4
    Hi all,

    ich war usprünglich für ein Einsteigerforum, bin aber mittlerweile durch die Posts im Diskussionsforum zu dem Schluss gekommen, das wir Akustiker da eine kleine aber feine Gemeinde bilden, die eine weitere Aufteilung eigentl. nicht nötig hat. Daher habe ich jetzt bei der Abstimmung dagegen gestimmt. Man verzeihe mir meinen Gesinnungswandel, aber ich liess mich überzeugen. ;)

    Greetz :)
     
  5. Babsbara

    Babsbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    425
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Geht mir wie Peter. Ich werd dann also auch mal mit "nein" stimmen...

    Einen schönen Tag!
    Babs
     
  6. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 16.04.08   #6
    ich glaube, wenn es ein eigenes Einsteiger-Subforum gibt, wird die Hilfestellung der "alten Hasen" nachlassen. Ich bin selber ein "alter Sack" und merke bei mir, dass ich manche Posts quasi "nebenbei/zufällig" sehe und spontan was mehr oder weniger nützliches dazu reinschreibe.
    Ich durchforste aber nicht das Forum gezielt nach Beiträgen, zu denen mir was hilfreiches einfällt.

    Wenn jetzt Anfänger/innen ein eigenes Subforum hätten, würde ich mich da vermutlich eher selten hin verlaufen, folglich auch nicht mehr zufällig auf den Post stoßen, es sei denn der Post hätte sich zu den alten Hasen ins Fortgeschrittenen-Forum verirrt.

    Ich glaube außerdem, dass die Akustik-Zuppler-Gemeinde so überschaubar ist, dass wir super mit allen Spielstärken auf einer Ebene diskutieren können. Es geht ja schließlich um Spaß, nicht um professionelle Ansprüche (Grundstudium, Hauptstudium, Meisterklasse, etc).

    greetz
    Jay

    [edit]ooops, merke grade, dass ich eigentlich in den falschen Post geschrieben habe, hier ist ja die Abstimmung. Also wenn ein Mod den verschieben könnte nach https://www.musiker-board.de/vb/pla...-f-r-anf-nger-eure-meinung-ist-erw-nscht.html [/edit]
     
  7. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 16.04.08   #7
    hi jay, das kann ruhig hier stehen bleiben. wenn ich diesen thread nur zur reinen abstimmung geplant haette, waere ein post gar nicht moeglich.

    groetjes
     
  8. Offroad-Stone

    Offroad-Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.08
    Zuletzt hier:
    25.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #8
    Auch wenn es nun kein Anfänger-Forum gibt,- wir "Neinsager" haben zumindest fast 38,5 % geschafft. Hätte mich über ein Anfänger-Forum gefreut, trotzdem ein anständiges Ergebnis.

    Werde wohl weiterhin eher für die Minderheitenmeinung stimmen, nicht aus Prinzip, sondern weil ich in diesem Fall davon überzeugt war.

    LG
    Stone
     
  9. AMC

    AMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    667
    Erstellt: 18.04.08   #9
    ich bekomm ein subforum? das find ich ja toll:D
     
  10. Akquarius

    Akquarius Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 18.04.08   #10
    @einsteiger: na, eben nicht!

    @all: vielen dank an alle, die mitgemacht haben. ich habe nicht mit einer solchen beteiligung gerechnet.

    der umstand, dass gegen ein einsteiger-subforum gestimmt wurde heisst nicht, dass wir die vielen guten 'pro'-ansaetze jetzt einfach ad acta legen.

    ich werde mir mal gedanken machen, wie wir die newbees unter uns besser ansprechen koennen. wer ne idee hat, welche man ohne grosse strukturaenderung umsetzen kann: bitte bei mir melden.

    groetjes
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping