Distortion bei niedriger Lautstärke erzielen

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo,

Ich habe in meinem Zimmer einen Peavey Blazer 158 stehen. Um da ein wenig verzerrten Sound hinzukriegen, muss man den aber doch schon recht aufdrehen, was hier (wohne in einem Block) nicht so gut geht..

Gibt es da ein nicht allzu teures Effektgerät, das bei niedrigiger Lautstärke dem Amp eine akzeptable Verzerrung verleihen kann?
 
Eigenschaft
 
Um aus dem Amp Verzerrung rauszubekommen muss man eigentlich lediglich den Schalter von Clean auf Lead umlegen. :confused:
 
gain rauf volume runter?:confused:

ansonsten gibs da milliarden Pedal die zerren. Selbst schlechte modeffekte bringen zerre
 
Zu deiner Frage: Ja, gibt es, leider viel zu viele um jetzt irgendeins zu empfehlen. (Mit solch offenen Fragen riskierst du nur, dass jeder seinen Lieblingszerrer postet und du nachher genauso schlau bist wie vorher)

Deshalb:
Welche Stilrichtung, welche Sounds?
Welche Gitarre?
Budget
Welche Zerrer hattest du schon/hast du schon getestet und für nicht ausreichend befunden?
 
Äh ja lol also auf Lead hab' ich schon geschalten.. und ich hab bei dem Kanal irgendwie gar keinen Volume regler für den Lead Kanal, nur Post- und Pre-Gain und naja die muss man halt dann relativ stark aufdrehen und dann wird das Ganze schon zu laut.

@rabbitgonemad Punk/Metal sowas, Gitarre ist eine Ibanez SA Series, Budget sollte so um die 100 Euro sein, brauche kein Topqualität, einfach nur ein bisschen Distortion-Feeling auch Zuhause.. :)

Hatte an dem noch nie einen Zerrer ausprobiert, der Amp lag jetzt eine Weile irgendwo unbenutzt rum, hatte immer nur im Proberaum auf einem anderen Amp gespielt..
 
Äh ja lol also auf Lead hab' ich schon geschalten.. und ich hab bei dem Kanal irgendwie gar keinen Volume regler für den Lead Kanal, nur Post- und Pre-Gain und naja die muss man halt dann relativ stark aufdrehen und dann wird das Ganze schon zu laut.
RTFM....:rolleyes:
POST GAIN (5)
Controls the overall volume level of the Lead channel.
Aus der Gebrauchsanleitung.

Kurz und bündig: Pre Gain regelt die Verzerrung, Post Gain die Lautstärke im Leadkanal.
 
naja ok.. danke :D allerdings hab' ich auch ohne dieses Wissen an diesen zwei Schaltern rumgespielt und wenn es relativ leise sein soll, tönt das meiner Meinung nach nunmal nicht so sehr toll wie wenn's lauter ist :)
 
Das ist ein Problem der Wahrnehmung nicht des Amps. Da wird es schwer was mit zerren zu machen, die werden dich auch nicht völlig überzeugen du bekommst du den Amp halt noch verzerrter und das klingt dann voller. Du kennst das selber, deine Lieblingsaufnahmen klingen auch immer besser wenn du sie aufdrehst und ein Metallkonzert bei Wohnzimmerlautstärke klingt halt auch nicht.
 
Du könntest dir auch ne art Mastervolume in den Effektloop packen (wenn du einen hast)
z. B. kann man mit den meisten EQs die Lautstärke regeln. Die drehst du dann runter und die am Amp rauf. Klappt bei meiner Röhrencombo ganz gut, kenn deinen Amp jetz nicht. Wenns ne Transe ist weiß ich nicht ob das Hilft
 
Effektloop hab' ich leider nicht...
naja sieht dann wohl ganz so aus, dass ich mir für Zuhause ein Effektgerät kaufe und über die Boxen spile.. ^^

Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben