Distortion Effekt für Stimme

  • Ersteller Anti-Skiller
  • Erstellt am
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo,

ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut, aber leider noch nichts brauchbares gefunden.

Ich habe mich nun endlich dazu durchringen können, ein neues Nebenprojekt zu beginnen und bräuchte nun einen Distortion-Effekt wie ihn auch der Sänger von "Mono für Alle!" (http://www.youtube.com/watch?v=UaIaQ6tt53A) benutzt. Nur leider finde ich nichts brauchbares.
Es müsste auch kein Effektgerät sein, weil ich es live gar nicht verwenden muss/will (keine live-Auftritte geplant), sondern nur zum Homerecording brauche.

Weiß jemand ein gutes Gerät oder Programm/PlugIn?
 
Eigenschaft
 
Hi! Ich würde es an Deiner Stelle einfach mit einem Overdrive oder Distortion Plug-In für Gitarre versuchen. Wenn man die Dinger nicht zu sehr aufdreht bekommt man eigentlich auch
für Gesangsspuren ganz vernünftige Resultate hin. Schau mal auf http://www.vstplanet.com/ Da gibt es ohne ende kostenlose VSTs. Da ist sicher was dabei.

Mono für alle habe ich mal vor Ewigkeiten live gesehen. Der Typ hat echt einen ernsthaften Schaden, ist aber extrem unterhaltsam :-D
 
Du kannst im Prinzip jeden Verzerrer zwischen Mikrofon und Aufnahmengerät hängen. Die Unterschiede (zwischen den einzelnen Pedalen) sind allerdings nicht so krass zu hören. Bei meinem letzten Einsatz von Distortion auf Stimme hab ich den Dime Distortion von MXR benutzt. Ich wollte es aber dann noch ein bißchen irrer haben und hab dann mein Wah Pedal auch noch dazu genommen. Das Ergebnis war super. Zwar echt ein bißchen gestört :D, aber ich fands toll!
 
Ich habe dich mal in die Recording-Ecke verschoben.

Weiß jemand ein gutes Gerät oder Programm/PlugIn?

Wenn du noch keine Aufnahmesoftware hast: bei REAPER wird ein Batzen VST-PlugIns mitgeliefert.

Reaper kostet in der voll funktionsfähigen Trialversion erstmal gar nichts. Nach 30 Tagen wird dann der Programmstart verzögert - das Programm funktioniert aber weiterhin.

Die 50 Euro, die eine Lizenz für das Programm kostet, lohnen sich aber auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Reaper wurde mir schon öfters empfohlen, dann werde ich mir das mal genauer ansehen, danke :)

Auch an die anderen beiden ein "thx". Hab gar nicht an Gitarreneffekte gedacht. Muss ich mal mein altes Distortion Pedal suchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben