Distortion für Sound Richtung Foo Fighters

  • Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
G. Rossdale
G. Rossdale
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
2.388
Kekse
3.981
Hi.
Ich suche ein Distortion das möglichst nahe an den Zerrsound der Foo Fighters (Mesa Boogie Roadking) rankommt. Ich finde den Sound echt geil. Habe aber leider nicht das Geld für einen Mesa. Gibt es einen Bodentreter der nahe an den folgenden Sound rankommt?

http://www.youtube.com/watch?v=bM0oSDLT520

greetz manuel
 
Eigenschaft
 
Vielleicht dieses?
Ist die günstigste Alternative.

http://www.youtube.com/watch?v=0pYHTmlxlsQ

ich verkaufe eines :D - aber auch unabhängig davon würde ich das in Betracht ziehen. Kommt darauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst.
 
Hm, ich glaub das ist nicht das richtige.
 
Aber ich hab da so meine Zweifel, ob das Soundmässig passt. Ich finde der Zerre fehlt iwie das das Bassfundament das ja den Mesasound ausmacht. Habt ihr noch andere Vorschläge? Preislich bis max. 200€
 
Hi,
du vergleichst grad eine Studionummer mit einem normalen Video - klar, dass
da nicht das Fundament rüberkommt. Was für einen Verstärker hast du denn?
 
kontaktier mal den user "FX HEAD". der hat mal einen "rectifier in a box" (dr. boogey) nachgebaut und steht dazu, dass er keinen wirklichen unterschied zu nem mesa hat.

(und seine effekte sind wirklich geil - ich hab auch schon ein paar :cool: )
 
kontaktier mal den user "FX HEAD". der hat mal einen "rectifier in a box" (dr. boogey) nachgebaut und steht dazu, dass er keinen wirklichen unterschied zu nem mesa hat.

(und seine effekte sind wirklich geil - ich hab auch schon ein paar :cool: )

Oh, das klingt ja sehr interessant. Danke für den Tipp :great:
Aber ob ich es schaffe sowas dann zu bauen :D
 
Oh, das klingt ja sehr interessant. Danke für den Tipp :great:
Aber ob ich es schaffe sowas dann zu bauen :D

Kann er dir dann ja im Zweifelsfall auch bauen ;)!
Das Ding ist aber wirklich sehr geil, kann ich .s nur beipflichten!
 
kontaktier mal den user "FX HEAD". der hat mal einen "rectifier in a box" (dr. boogey) nachgebaut und steht dazu, dass er keinen wirklichen unterschied zu nem mesa hat.

(und seine effekte sind wirklich geil - ich hab auch schon ein paar :cool: )

Danke, der lobenden worte.:) Keinen Unterschied ist etwas übertrieben, aber ich habe keinen gehört, der mir 2000€ wert wäre. ;)
 
So. Laut "FX-HEAD" klingt der eher nach Recti und ist für den Foo Fighters Sound wohl eher ungeeignet. :(
Habt ihr noch andere Vorschläge?
 
Was hast du für einen Amp? Schei** Amp + super Pedal wird dir kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern.

Ich hab viel probiert (auch das Digitech) und kann das Son of Hyde empfehlen. Das hat richtig Dampf!
 
Ich hab einen Marshall Valvestate 8080.
 
äm kleiner tip mit dem amp kannst du dir jedes Pedal davor hängen es wird nie den sound liefern den du suchst.

Iich würde dir empfehlen ein bissel zu sparen die einen guten ( gebrauchte sind bezahlbar) röhren amp zu kaufen und guckst ob du damit nicht schon zufrieden bist

und sollte es das noch nicht sein guckst du dir noch mal die pedale an aber mit dem amp ist es echt egal ob das Pedal mehr nach recti oder weiß der geier klingt du wirst die Feinheiten von denen du hier redest nicht hören können.

das ist wirklich nur ein tip ich habe das auch nicht glauben können aber der amp machts das muss dir klar um so besser der amp ist um so besser sind die effekte.
 
Hm, ja das haste wohl recht. Naja, dann werd ich wohl iwann anfangen für nen Mesa zu sparen. Trotzdem danke an alle ;) :great:
 
Schau dir doch mal den Fame Bulldozer an.
 
Aber der klingt ja dann auch wieder wie ein Recti. Ich brauch aber den Roadking Sound.
 
Na, dann erklär mal den Unterschied zwischen den beiden Sounds...
 
Aber der klingt ja dann auch wieder wie ein Recti. Ich brauch aber den Roadking Sound.

Ich hab zwei RKs da und das sind ja trotzdem beide Dual Rectifier, mit nem Recti oder nem Bulldozer wirst du schon nahe ran kommen die Kanäle 3 und 4 im Roadking sind auch nichts anderes als Raw, Vintage und Modern in den normalen Rectifiern, der Roadking ist einfach nur der Überrectifier und auch wenn es vielleicht minimale Unterschiede in der Zerrstruktur gibt und der Roadking natürlich flexibler ist kriegt man aus nem RK und nem Recti bzw Recti Clone schon sehr sehr ähnliche Sounds raus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben