Distortion für Sound Richtung Foo Fighters

• Ersteller G. Rossdale
  • Erstellt am
Ich hab zwei RKs da und das sind ja trotzdem beide Dual Rectifier, mit nem Recti oder nem Bulldozer wirst du schon nahe ran kommen die Kanäle 3 und 4 im Roadking sind auch nichts anderes als Raw, Vintage und Modern in den normalen Rectifiern, der Roadking ist einfach nur der Überrectifier und auch wenn es vielleicht minimale Unterschiede in der Zerrstruktur gibt und der Roadking natürlich flexibler ist kriegt man aus nem RK und nem Recti bzw Recti Clone schon sehr sehr ähnliche Sounds raus.

Achso ok, danke für die Info. Hab halt schon paar mal gelesen, dass die total unterschiedlich klingen (auch hier im Board). Ich kenn mich da nicht aus, aber hört jemand welche Kanäle Dave Grohl benutzt?

Schwer zu sagen, denke wohl 3 oder 4 im Vintage Mode ? Ist ja bis aufs Presence Poti kein Unterschied. Kenn mich dafür aber nicht genug mit DEM Foo Fighters Sound aus, ist nur so ne Prognose.

Hab mal in das Video aus dem 1. Post reingehört.
Klingt auf jeden Fall nach Röhrengleichrichter und nicht nur 6L6 bei mir gröhlts so nur wenn iwi auch noch EL34er im Spiel sind.

DEN Foo Fighters Sound mit einer Gitarre zu erreichen wird sowieso schwierig... Dave spielt gerne seine Gibson DG oder seine Firebird und Chris spielt sowieso alles Quer durch die Bank...