Distortion kaputt?

  • Ersteller Waldstock
  • Erstellt am
Hilfe..

ich brauch es doch am Freitag wieder. :-(

EDIT: Also ich fasse am Besten noch einmal zusammen...

- Lampe leuchtet bei Stromzufuhr (Batterie und AC-Netzteil 9V 200 mA)
- leichtes brummen im eingeschalteten Zustand und kein Ton
- ausgeschalteter Zustand, Signal kommt beim Amp richtig an
- Platine hat keine "Branntstellen"
- Kabel sind verbunden

EDIT2: Kann ein Effektgerät kaputtgehen wenn man ein DC-Netzteil statt einem AC-Netzteil anschliesst?
 
vielleicht is des jetz ne ganz dumme frage aber möglich wärs ja:


schraub mal das ds-1 auf, und schau ob da noch das plastikteil zwischen platine und gehäuse ist! also so:

Platine: ___________________
Plastikteil__________________
Gehäuse_____________________|

weil sonst leitet die platine den strom direkt an das gehäuse weiter, und das plastikteil soll dieses eig. verhindern
 
Nicht aufschrauben wenn noch Garantie drauf ist! Wenn man da logisch vorgeht: Es brummt nur wenn das Pedal eingeschaltet ist.. Dann ist die Schlussfolgerung wohl--> Kaputt. Bring es einfach dahin wo du es her hattest und versuch es umzutauschen...
 
Wenn ich richtig gelesen hab hat der gute es schon aufgeschraubt um zusehen ob was durchgebrannt ist :(

Ist das versiegelt oder wie kann man denn nachvollziehen dass es mal geöffnet wurde?
 
bei mir isses nicht versiegelt gewesen, und das kann man eig. nicht nachvollziehzen
 
Wenn das so einfach wäre, ich habe es mal gebraucht gekauft... :redface:
 
und das schutzteil da zwischen gehäuse und platine is noch drin??
 
Japp, liegt noch dazwischen.
 
und die eingänge ,a lso die klinkenbuchsen sind auch gscheid festgschraubt??
 
Steckst du das Kabel immer bis zum Anschlag in die Inputbuchse?
Geh am Besten mal folgendermaßen vor:
1: Ds-1 an Stromversorgung anschließen
2: Ds-1 anschalten (ohne das ein Kabel in der Input busche steckt)
3: Ds-1 anschalten und hören ob das Brummen auch auftaucht, wenn kein Kabel angeschlossen ist
4: Kabel langsam in den Input einstecken (es kann sein, dass die Klinkenstecker schlecht verarbeitet worden sind und die Abstände zwischen den Isolierungen(diese kleinen schwarzen Striche) minimal zu groß/klein sind. Wenn du nun das Kabel einsteckst, übereinstimmen die Kontakte der Buchse nicht und es kann kein Stromkreis geschlossen werden.)
Dieses Problem hatte ich selbst auch... hab einfach n hochwertigeres Kabel genommen und voila alles funzt wieder. (lag definitiv nicht daran, dass das minderwertige Kabel irgendwelche Knickstellen hatte, da es im Input vom Amp einwandfei lief).

Ich hoffe du kannst mit meinem Gefasel was anfangen, geschweige denn du verstehst was ich sagen will;-).
 
Also wenn ich das Gerät nur an den Verstärker anschliesse, ohne die Gitarre, geht das Dingens nicht mal an, sobald wieder ein Kabel im Input ist geht es an...
 
des is normal
des is bei jedem effekt (pedal) :great:
 
Also ich hab den Jackhammer von Marshall. Bei diesem Treter ist es so, dass wenn ich das Ding mit nem Adapter versorge, ich ihn auch ohne eingestecktem Kabel anschalten kann. Wenn ich ihn hingegen mit einer Batterie versorge muss ich ein Kabel in den Input stecken um ihn zu aktvieren. Wie es bei Bosstretern ist lann ich jetzt nicht ganz so beurteilen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Inputbuchse defekt ist(vllt bist du ja mal ungünstig auf den Klinkenstecker getreten und dann is die Buchse innen kaput gegengen).
 
Also wenn ich das Gerät nur an den Verstärker anschliesse, ohne die Gitarre, geht das Dingens nicht mal an, sobald wieder ein Kabel im Input ist geht es an...

Probier mal ein anderes Netzteil!!!:great:


-Softrocker
 
Hab ich schon, läuft mit Batterie. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben