Distortion Legend Humbucker?

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Moin,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob schon jemand diesen Pickup, den Distortion Legend Humbucker getestet hat.
Der Preist ist verlockend, wie siehts mit dem Klang aus, kann der Pickup mit einem Seymour Duncan oder einem DiMarzion mithalten?
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan und DiMarzio vergleichen? Okay, vielleicht liegen ja nur für mich Welten zwischen einem Jeff Beck und einem ToneZone, einem SH-1 und einem Air Norton. Aber Soundist ja nun mal Geschmackssache.
Ich habe so einen PU noch in meiner Strat. Er klingt klar und defniert, gesplittet auch leicht stratig. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Gut gewachst und an meinem Amps feedbackarm ist er auch noch. Doch mit meinem ToneZone kann er nicht mithalten, wie ich finde. Der klingt als Humbucker um einiges wärmer und gesplittet stratiger. Aber wie oben schon erwähnt, ist Sound nun mal Geschmackssache.
Für den Preis kannst Du ihn doch einfach mal testet. Ist ja was Anders, als wenn Du einen JB jr. oder ToneZone im HB-Foramt für 80 Euro kaufst. Da hast du viel mehr zu verlieren.
 
Dass es keinen Seymour Duncan bzw. Dimarzio Sound gibt ist mir klar, bloss wollte ich wissen, ob der Pickup qualitativ brauchbar , oder nur Chinamüll ist. Für den Preis wäre es nämlich verführerisch, den Pickup in meine Noname Strat einzubauen, ohne ~50€ für einen gebrauchten Hotrail auszugeben.
Danke für die Infos :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben