Distortion mit pedal?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
gemeint ist kein normales fußpedal, mir ist nur der name nicht eingefallen, ich meine so ein pedal wie beim wah oder volumen pedale...

kann man ein effektgerät so bauen dass man von 0 auf 100 den distortion/gain anteil stufenllos dazu mischen kann?

oder gibt es sowas zu kaufen?
 
Eigenschaft
 
klingt garnet so schlecht... brauche etwas TS ähnliches

wo kann man solche teile anspielen oder kaufen - finds net auf der site...
 
Tonetoys hat die Dinger im Vertrieb, aber nicht alle. Ich hab mit der Band nächste Woche nen Gig in Prag, will versuchen, da mal hinzuschauen.
Da gibts übrigens weiter oben ein Pedal namens "the Tube", geht vielleicht in die Richtung die du suchst.
 
naja es geht auch einfacher UND billiger wenn man technishc bewandert ist und zwar:

du holst dir ein altes Crybaby und flückst die original elektronik raus (bis auf das wah poti)

und baust einen verzerrer (zB den TS808) dort rein, welches mit dem wah poti (vom widerstand her) als gainregler funktioniert

dann stellst du das poti auf den für dich nötigen regelbereich ein

die restlich regler des zerrers legst du an eine seitliche außenwand und fertig ist dein fußsteuerbarer verzerrer


wenn du dir soetwas nicht selber zutraust, kann ich dir gerne helfen bzw. das für dich tun. einfach via PM melden
 
Die Crybaby-Gehäuse gabs auch bei Musikding oder irgendjemand leer zu kaufen..
 
Mir fallen dazu zwei Geräte ein:
Boss PD-1 Rocker Distortion heißt das glaub ich (gebraucht ca. 70,-) und es gibt auch noch das
Akai Shred-O-Matic. (ca. 60,-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben