Distortion - Noten definierter spielen

ja sorry ich weiss, wollte eigentlich auch schon im ersten post was zur technik schreiben,
aber dann habe ich mich da reingesteigert, was soll man machen ;)

aaaalso, ich würde blue orchid immer mit einem drummcomputer oder ähnlichem spielen,
einfach nur bassdrum, und dann sachte die geschwindigkeit erhöhen,
mit dem klaren einfachen rhytmus bekommt man schnell einen authentischen sound hin...
Abgedämpft wird übrigens mit der greifhand, wahlweise kann man in den pausen auch
zwei "deadchords"(alle seiten mit der greifhand abgedämpft) spielen...
 
Hier, ich hab mal was aufgenommen... ein kleines video. leider ist der sound etwas verzögert aber vielleicht hilfts ja trotzdem :)
DOWNLOAD
 
Darkdaemon schrieb:
Sorry aber ich glaube das Klugscheissen bringt jaZoo nichts.
Allerdings... Interessant aber allemal. :)

Danke für die Videos! Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte ich mein Griffbrett nicht allzu sehr penetrieren und mir einfach vorstellen, es wäre meine Freundin, die ne Streicheleinheit braucht... ;)
 
und vorallem musst du mit nem plek spielen, anders geht das garnicht!
 
Quereinstieg

Hallo. Kann dir jetzt auf die Schnelle zwar nichts zu deinem Problem sagen, aber ich hab was anderes für dich, falls noch nicht bekannt.

BROKEN BRICKS TABS

Das ist eine Seite die sich nur mit den Tabs und der Musik der White Stripes beschäftigt. Meines Erachtens eine sehr gute und vollständige Sammlung (ich glaube) aller White Stripes Songs. Es gibt auch Infos über Equipement und Spieltechniken


Mfg

tHE aRCADE fIRE !
 
ja die seite ist wirklich der hammer,
immer die neusten tabs,
leider wurde im equipmentbereich etwas "geschlampt",
der boss wurde wie schon gesagt nur während einer tour benutzt,
ausserdem benutzt jack einen booster, der dort nicht aufgeführt wird,
ganz zu schweigen von dem neuen kram den er sich im laufe der zeit zugelegt hat...

ausserdem vermisse ich tabs von White's nebenprojekt "The raconteurs",
die auch extrem rocken(hier ist ein eher chilliges rocken gemeint).
die jungs treten beim hurricane zum ersten mal in DE auf, und wer ist natürlich dabei?
ICH ;)
durch diese seite bin ich erst ans gitarrespielen gekommen also thumbs up
 
jaZoo schrieb:
Allerdings... Interessant aber allemal. :)

Danke für die Videos! Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte ich mein Griffbrett nicht allzu sehr penetrieren und mir einfach vorstellen, es wäre meine Freundin, die ne Streicheleinheit braucht... ;)

Also wenn du nicht grad die gurtpins abnimmst oder die ous ausbaust wüsst ich ned wo du penetrieren könntest^^.

Aber generell muss man seine gitte wie die freundin behandeln.Sie verhält sich ja auch so.Wenn man sie streichelt ist sie brav und singt aber wenn man sie schlägt schreit sie.^^
 
Killamangiro* schrieb:
und vorallem musst du mit nem plek spielen, anders geht das garnicht!
Hm naja ist das wirklich sooo wichtig? Ich fühl mich bei Soli etc. (also jetzt keine Akkorde etc.) ohne Plek wohler...

@arcade fire: Ja die Seite wurde mir vorhin schon per PM empfohlen! :D

@darkdaemon: Also ich glaube, ich bin etwas zu rabiat. Manchmal sieht es eher so aus, als ob ich ein Mannsweib von einem Bass spiele...
Gut, dann benenne ich meine Gitarre nach meiner Freundin, wo ich eigentlich seit langem schon nach einem Namen suche... :D
 
wie willst du einen harten anschlag hinbekomme ohne plek? das ist doch ganz einfach, das ding zu benutzen oder was ist das problem?
 
Killamangiro* schrieb:
wie willst du einen harten anschlag hinbekomme ohne plek? das ist doch ganz einfach, das ding zu benutzen oder was ist das problem?
ich weiß nicht, ohne Plek hab ich irgendwie ein besseres Gefühl für das Ganze, also wo die Saiten liegen und was die Rhythmik angeht.
Das ist sicherlich Gewöhnungssache, nur fühle ich mich ohne irgendwie wohler... :rolleyes:
 
Sorry, aber wie willst du denn ohne Plek nen ordentlichen Distortion-Sound hinbekommen? :rolleyes:

Grade für härtere Soli und "definierte Noten", wie du es nennst, brauchst du ein Plec...
 
Hm ja gut, mag sein, was Distortion angeht. Aber laut den vorangegangenen Beschreibungen hat das Plek mit Muting nicht viel zu tun.
 
Ja vllt das nicht aber ohne plek wirst du nicht sehr weit kommen.Wenn du zb solis ohne plek spielst dann hört sich das an wie wenn man in einen eimer schreit,dumpf und unklar.Das plek zu beherrschen ist ned schwer,du musst hald üben.
 
Darkdaemon schrieb:
Ja vllt das nicht aber ohne plek wirst du nicht sehr weit kommen.Wenn du zb solis ohne plek spielst dann hört sich das an wie wenn man in einen eimer schreit,dumpf und unklar.Das plek zu beherrschen ist ned schwer,du musst hald üben.
Hm ja, ansich find ich es auch nicht so schwer, ich benutze es halt nur bei Akkorden etc.
Naja Fortbildung kann nie schaden. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben