Distortion/Overdrive mit Stereoeingang gesucht

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Archivicious
Archivicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.01.13
Beiträge
1.635
Kekse
3.333
Ort
Moers
Hallo liebe Gitarristen,

ich hatte hier vor kurzem schon einmal nach einem Multieffektgerät für meinen Synthesizer geforscht.
Ich bin nun so ein bisschen davon ab und überlege doch auf Einzeleffekte zu gehen. Dies geht allerdings optimalerweise nur dann, wenn es einen Overdrive/Distortion-Treter mit Stereoeingang (also 2 Monoklinken) gibt, da ich mir sonst einige der Onboard-Stereoeffekte meines Synths ruiniere.
Ich habe nun schon einmal in diversen Onlineshops recherchiert und nix gefunden... wäre ja auch verständlich... Gitarren sind halt Mono und die Bodentreter richten sich ja nun mal an Gitarristen.

Da ich allerdings schon auf einige Effektgeräte mit Stereoeingang gestoßen bin (v.a. Delays + Reverbs, aber auch einige andere Modulationseffekte) habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass irgendwo auch mal ein Stereo-Overdrive-Treter auftauchen könnte.

Habt ihr schon mal von so was gehört? Oder gibt's das einfach nicht...?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Jau, danke für den Link!
Sehe ich doch richtig, dass das Gerät schon so 10 Jahre auf dem Buckel hat, gell? Dementsprechend isses auch kaum in irgendwelchen Shops zu haben... nur noch irgendwo im Ausland... das ist mir zu heikel
Denke mal, dann werd ich's wohl doch mit nem Multi-FX versuchen... oder ich hänge an beide Ausgänge jeweils ein Mono-Pedal :D...
 
... oder ich hänge an beide Ausgänge jeweils ein Mono-Pedal :D...

Wenns nicht gerade superteure Boutique-Pedale sind, und Platz auf dem Pedalboard kein Problem ist, dann ist das doch ne gangbare Lösung.
 
Frag doch mal beim Händler deines Vertrauens oder direkt bei den Großen, die guten Kontakt zum Distributor haben. Evtl kommt ja noch jemand an die Wuchtbrumme ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben