Disturbed - Land Of Confusion

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Wie spielt man das Solo von Land Of Confusion!?

D#-12-15-12------------12-15-12-----------
A#------------12-15-12------------12-15-12

Das es sich hier um eine Kombination aus Hammer on und Pull off handelt ist mir klar.
Aber wie spiel ich es am besten!? Lege ich den Zeigefinger der linken Hand über beide Saiten und dämpfe ab.
oder wechsel ich mit dem Zeigefinger immer jeweils von D# auf A#?
Wie spielt man die Hammer on und Pull offs mit dem kleinen Finger oder dem Ringfinger der linken oder als Fingertaping mit dem Mittelfinger der rechten Hand?
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Zeigefinger auf 12 liegen lassen. und bei den HO PO´s würde ich deffintiv Ring- und kleinen Finger verwenden, oder bei ausreichender Dehnung den Mittelfinger.
 
Ich würde den Zeigefinger auf 12 liegen lassen. und bei den HO PO´s würde ich deffintiv Ring- und kleinen Finger verwenden, oder bei ausreichender Dehnung den Mittelfinger.

Meist du fürs Tapping auf D# den kleinen und für Tapping auf A# den Mittelfinger nehmen, also im Wechsel oder nur einen von beiden!?

Was meinst du mit ausreichender Drehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du jetzt so oder so machen, Freund von mir wechselt da auch ständig, entweder mit einem Finger oder Beide. wie man am besten zurecht kommt.
Mit Dehnung nicht drehung, ich meint Fingerstretching das du auch mal einen Bund übergreifen kannst, das geht im unteren Bereich wunderbar.
 
Bin zuhause und habe es ausprobiert, und würde sagen 2 Techniken gehen:
1. Baree mit dem Zeigefinger auf 12 und mit dem Ring 15 Mit dem Ringfinger bekomme ich die HO PO´s besser hin, kannst beim PO,wenn Finger noch 12, den Ringfingerbesser von der Saite ziehen. Ich habe da mehr Kontrolle.
2.Variante mit normaler Spielweise (Zeigefinger wechselt Saite) würde ich als entspannender bezeichnen.;)
 
Ich wuerde in dem Fall mit dem Zeigefinger hin und her "rollen" und mit dem Ringfinger Haemmern.
Also nicht beide Saiten gleichzeitig runterdruecken, sondern immer wechseln.


Aber entweder hab ichs jetzt falsch im Kopf, oder es muss andersrum:

D#-12-15-12------------12-15-12
A#------------15-12-15-----

Dann wuerde ich einfach immer Zeige und Ringfinger abwechseln.
 
Habe es mal mit beidhändigen Tapping versucht, geht auch. Ich muss mir nur mal das Lied anhören, ich dachte das wäre die Version von Genesis:confused:.
 
Weiß jemand wie der Gitarrist von Disturbed es spielt!? Hab gerad kein schnelles Internet um es bei Youtube zurecherchieren.
 
Kann ich heute Abend mal nachsehen wenn ich zuhause bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben