Ditto x4 - nach Stop kein Undo/Redo möglich, stattdessen erfolgt Löschen

harrymudd
harrymudd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
03.09.11
Beiträge
353
Kekse
1.146
moin,
ich bin hier eher ein stiller Mitleser, habe aber jetzt doch mal wieder eine Frage zum Ditto x4.
Wenn ich einen Loop aufnehme, ein paar Overdubs mache, kann ich die Overdubs durch Drücken des Loop1/2 Fußtasters ein Undo/Redo durchführen. Solange ich nicht den Looper stoppe, funktioniert das auch wie es soll.
Wenn ich den x4 aber einmal stoppe und dann wieder starte, erfolgt bei gedrückt halten eines Loop1/2 Tasters kein Undo/Redo des letzten Overdubs mehr sondern der entsprechende Loop wird gelöscht.

Bug oder Feature?

Beim kleinen Ditto funtioniert Undo/Redo auch, nachdem der Ditto gestoppt wurde.

Könnt ihr bei euren x4 mal schauen, ob die sich genau so verhalten?
Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin... den Ditto speziell kenn ich nicht, aber bei anderen Loopern wie dem Trio z. Bsp. ist es auch so... Also no Bug meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist normal so. Es lässt sich immer nur der letzte Overdub löschen oder wiederherstellen, der sich - technisch betrachtet - in einem Zwischenspeicher befindet, solange der Looper sich im Playmodus befindet. Wenn man den Looper stoppt, ist der Overdub nach Philosophie der meisten Looperhersteller fertiggestellt und wird zum Loop gespeichert.
 
Danke für die Erklärung - klingt nachvollziehbar.
Ich war nur durch das Verhalten des kleinen DITTO gewohnt, dass ich nach Stop beim erneuten Play ein UNDO durchführen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben