Dittsche für D-Land beim grand Prix :-)

Ganz ehrlich: mir ist das sowas von egal wer da hinfährt. Vor ein paar Jahren fand ich es noch cool, dass Guildo Horn oder Stefan Raab uns da vertreten haben und eben etwas "anders" waren und evtl. das Bild von den humorlosen Deutschen, die nur auf ernst und schlagerschmalzig machen können, aufgehoben haben.

Aber dieser Musikwettbewerb ist doch echt nicht ernst zu nehmen, genausowenig wie Stefan Raabs "Gegenbewegung" SSDSGPS" (oder so ähnlich), denn sobald es anfängt irgendwie überregional, bzw. international zu werden fliessen da Politiken mit ein (das Land kann die nicht ab, die hatten mal Krieg miteinander, die gelten euwopaweit sowieso als doof, in dem Land wohnen dann wieder 50 % Bevölkerungsgruppe aus dem Land, Bayern mögen Schleswig-Holsteiner nicht etc.).

Und es geht mir echt auf den Sack, dass es zumindest beim Grand Prix Eurovision nur zwei Extreme gibt, also entweder diese balladesk angehauchte Popnummern oder die Dance-/Verkleidungs-(z. B. Ruslana)/"Guck mal wie lustig"/"Ach, wie anders" (z. B. diese türkische Punk/Ska BAnd) - Acts.

Alles kacke, ich gucke mir den Mist nicht mehr an, auch wenn Lordi auftreten.
 
Gastovski schrieb:
Passt nciht zu Country...:D

habe ich da etwas verpasst - vielleicht nicht bei Country a la Texas Lightning (nicht abwertend gemeint) aber hast du die schon mal die Live-DVD von Keith Urban angeschaut? Ist auch Country - eben New-Country.
 
Whych schrieb:
Aber mal ehrlich, eine Countryband soll Deutschland vertreten ? Nix gegen TL aber schon ein wenig arg komisch. Zudem der Song nicht wirklich der Reisser ist.

Tja, dass ist eben Geschmackssache. Offensichtlich findet ein Großteil der deutschen Bevölkerung den Song gut.
 
iampille schrieb:
Tja, dass ist eben Geschmackssache. Offensichtlich findet ein Großteil der deutschen Bevölkerung den Song gut.

Die Vorauswahl wurde doch von irgendwelchen Musik-Industrie-Typen getroffen und eben nicht von der Bevoelkerung. Wenn man dann aus 3 Uebeln das Kleinste waehlt heisst das noch lange nicht das es der Grossteil der Bevoelkerung war. Mach hier mal eine Umfrage wer fuer TL angerufen hat das die uns vertreten.
Zudem gehts da sowieso nur um Sympathie fuer eben Oli. Wuerde der in der Band nicht mitmachen sehe es auch ganz anders aus.

Klar ist es Geschmackssache aber trotzdem ist der Song auch fuer Country sehr einfach gestrickt. Genauso wie es um Klassen besseren Hardrock wie Lordi gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben