MAX BEIM GRAND-PRIX !!!

die castingshow von raab war voll in ordnung. die "jury" hat nie wirklich unkomptente oder "unter der gürtellinie" kommentare abgebeben. das level von die sänger war auch viel höher als z.b. dsds.

zum outfit von max, finde ich das es ok ist. es is so wie er is!
ist heutzutage ja auch schon ungewöhnlich.

bin kein hellseher, aber ich als österreicher glaube, das deutschland von uns wieder mal 12points bekommt, wie bei haddedaddedudeda! od. so ä.

raab is bei uns beliebt, jaja
 
Er ist beliebt aber hat zu anderen, die beliebt sind den Unterschied, dass er auch noch ein wirklich guter Musiker ist! Echt gut, der Mann!
 
Servus!

Also ich muss mal sagen, dass es wirklich nur wenige gibt, die so singen können wie Max. Er hat wirklich eine Super Stimme. Ich hab auch die ganze Show verfolgt, war allerdings ein wenig enttäuscht, dass er nicht souliger gesungen hat. Als sie alle mal in der Sedung singen mussten, hatte er mal "I heard it through the grapevine" von Marvin Gaye gesungen. Dass fand ich sensationell!
Alles in allem, ist er ein würdiger Vertreter Deutschlands und hat mit dieser Stimme bestimmt keine schlechten Karten.
 
Ja! Aber er soll sich verdammt noch mal die Augenbrauen zupfen und die Haare zurechtmachen! Er ist voll hässlich damit, und das Auge isst bekanntlich mit! Würde er dieses kleine bißchen gestylt, würde er schon nicht wie ein Pop-Milchbubi aussehen, aber zumindest nicht mehr so wie das verloren geglaubte Brückentier zwischen Affe und Mensch!
 
Es geht aber um Musik, und nicht um das schönste Gesicht. Es ist verdammt noch mal egal, wie ein Musiker aussieht. Und wenn man sich sowas anpasst, tja dann finde ich zeigt man da ne große schwäche!
 
japp...da muss sich dir recht geben...wenn max beim grand-prix mit gezupften augenbrauen und gegelten haaren ankokmmt, dann is das einfach nicht mehr max...diese eigenart macht ihn halt aus...er ist nunmal nicht der typ, den man in so ein popstar-rahmen problemlos reinstecken kann...das ist gut so und soll auch so bleiben
 
ich finds gut dass max gewonnen hat, weil:

1.das lied ist klasse fürn grand-prix song
2.er kann singen
3.ich heiß auch max
 
er wird den GranPrix dieses jahr gewinnen...und das zurecht....obwohl ich Ösi bin :cool:
 
weis wer ob beim GranPrix der Raab auch Live mit der Gitarre die Begleitung spielt?
 
hmm...nee...ich nehme ma stark an, dass die band spielen wird...wär schwachsinn wenn raab da mit max son unplugged ding da abziehen würde...geht ja schließlich um den sieg und da hat er mit der band wesentlich mehr chancen
 
findest? mir persönlich gefällts unplugged viiieel besser...das ist so schön Live...da sieht man wirklich das ist echt und der kanns!
 
hmmm...ja gut das ist sicherlich ansichtssache, nur musste auch bedenken, dass die meisten leute aus dem ausland, die sich den grand-prix anschauen, diesen song niemals "echt" gehört haben. für uns ist so ein unplugged eine nette abwechslung. jedoch sollte man den leuten aus dem ausland wirklich die originalversion zeigen...und ich finde die band sehr gut...die werden sicherlich live spielen und die werden damit wohl ne sehr gute chance haben, denn ich erwarte, dass aus den restlichen ländern schnellere pop-nummern hauptsächlich performed werden und das is dann halt halb-playback...wenn die band live spielen wird, dann is das ein großer schritt in richtung 12 points, da das einfach eindruck machen wird
 
Erstmal folgendes: AFAIK hat Raab himself nie die Gitarre zu dem Song gespielt. Das war immer einer von Herb & the Heavytones... Man muss auch zugeben, dass die Jungs das noch einen Tick besser draufhaben als Raab - der hat zwar mit der Nummer einen schönen Song hingelegt, aber an der Klampfe ist er (wenn es um schönes bzw. sauberes Spiel geht) nicht so der Gott.

Zum zweiten würde ich die "Originalversion" (also die Single-/Radioversion) ja schon durchaus als unplugged einsortieren. Zumindest in dem Sinne, wie MTV diesen Begriff seit Jahren belegt... Und das ist fast schon mutig auf dem GP, noch weniger sollte man da nicht machen...

Jens
 
"Unplugged" ist es ja nicht wirklich. Immerhin ist da E-bass und Rhodes-Piano dabei. Aber wie .Jens schon richtig bemerkte, ist das wohl die 'MTV-Definition' ...

Das einzige was mit an dem Song nicht gefällt ist, dass die Dynamik am Schluss zu sehr runtergeht mit diesem albernen "Du du du du duuuuhhu - just can't wait..."

Ausserdem hab ich Max vor kurzem in einer Musikshow gesehen (Top-of-the-Pops ?!?) bei der er live gesungen hat.
Am Ende bei der Refrainvariation mit dem hohen Gesang nach dem Tonartwechsel, was auf der Studioversion glücklicherweise nicht vorkommt, hat er aber ganz schön abgekackt: die hohen Töne nicht bekommen, Stimme kratzt und dann die richtige Tonart nicht mehr gefunden ... aua, wenn das in Istanbul passiert wirds zur Lachnummer.
Dann doch lieber die Studioversion spielen ... sicher ist sicher.
 
Am Ende bei der Refrainvariation mit dem hohen Gesang nach dem Tonartwechsel, was auf der Studioversion glücklicherweise nicht vorkommt, hat er aber ganz schön abgekackt
Stimmt, das ist ja bei der Vorentscheidung in Berlin auch passiert. Da wollte er die hohen Töne wohl noch etwas improvisatorisch in die Länge ziehen und das ist gewaltig in die Hose gegangen. Das sollte er wirklich besser lassen. Wenn er die hohe Passage nur kurz singt dann gehts noch, aber man merkt, dass das sein Limit ist.
 
Nanuck schrieb:
Da wollte er die hohen Töne wohl noch etwas improvisatorisch in die Länge ziehen und das ist gewaltig in die Hose gegangen. Das sollte er wirklich besser lassen.

Naja, hohe Töne ist relativ. Für den guten Max, der einen Stimmumfang von knapp einer Oktave hat, mag das, was er am Ende singt, schon ziemlich/zu hoch sein. Und das mit der "genialen Stimme" ist auch so eine Sache. Für einen Deutschen im Pop-Bereich sicherlich überdurchschnittlich, aber wenn man sich den Durchschnitt so ansieht.....

Gruß Martin
 
Platz 8. ....... na ja....Alle Töne hat er ja nicht getroffen... :rolleyes:
 
ja und ?????? wo is das problem...gegen ende wenn er ausrastet, da trifft er die töne fast nie alle. deswegen isser bestimmt ned aufm 8.platz gelandet...max singt immernoch 100000 mal so gut, wie die typen, die vor ihm gelandet sind...inzwischen geht es beim grand prix nicht mehr um die musik und den gesang sondern nur noch um irgendwelche sympathien der staaten untereinander...der song der griechen war sowas von unglaublich schlecht und is 2.geworden...das sagt ja alles

ach ich hab kein bock mehr...das kotzt mich einfach nur an...ich bin weg
 
magge schrieb:
ja und ?????? wo is das problem...gegen ende wenn er ausrastet, da trifft er die töne fast nie alle. deswegen isser bestimmt ned aufm 8.platz gelandet...max singt immernoch 100000 mal so gut, wie die typen, die vor ihm gelandet sind...inzwischen geht es beim grand prix nicht mehr um die musik und den gesang sondern nur noch um irgendwelche sympathien der staaten untereinander...der song der griechen war sowas von unglaublich schlecht und is 2.geworden...das sagt ja alles

ach ich hab kein bock mehr...das kotzt mich einfach nur an...ich bin weg

Völlig egal, wer gewinnt. Ist doch eh Retortenmusik.

Hat Max was komponiert? Nö. Instrument? Nö. Er leiht halt seine (net schlechte, aber auch nicht herausragende) Stimme.

Der Song war etwas besser als Nicoles Friedensgesang ;-), aber Schlager bleibt halt Schlager.


PS: Dagegen waren Knorkator seinerzeit noch richtig lustig, die haben da wenigstens alle verkackeiert :)
 
versteh mich ned falsch...es ist auch nicht meine musikrichtung...jedoch ist er doch das beste was deutschland in sachen gesang seit langem ma wieder gesehen hat...naja...egal, mag da jezz auch nich mehr drüber zanken...jedoch fand ichs recht unfair, dass die türkei max nur 4 od. 5 punkte gegeben hat, nach all dem was raab und max da alles in istanbul abgezogen haben mit dem umtexten des songs ins türkische und den ganzen tv auftritten

naja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben