MAX BEIM GRAND-PRIX !!!

Ich fands vor allem spitze Stefan Raab hinten mit der Gitarre sitzen zu sehen :eek: Der Auftritt war auf jeden Fall besser als der von denen auf Platz 1-7, ausser den Türken, die fand ich irgendwie auch cool ;) aber es stimmt schon: alles was jetzt noch zählt ist, welches Land die meisten Nachbarländer hat...
 
Also... ich fand alles furchtbar. Wieder einmal hat es meine Frau geschafft, dass ich mir diesen Mist angeschaut habe. Wenn das das ist, was Produzenten aus einem Reservoir von ca. 500 Millionen Menschen rausholen - armes Europa!

Ich habe nichts prinzipiell gegen Pop-Musik... aber wenn schon, denn schon. Jede Backgroundsängerin in einer drittklassigen Show in Las Vegas singt besser, tanzt besser und sieht besser aus, als alle Grand Prix Teilnehmer zusammen. Es muss doch unter 500 Millionen Menschen welche geben, die diese Basiskriterien der Pop-Musik (singt gut, tanzt gut, sieht gut aus) erfüllen.

Eine weitere Katastrophe sind die Komponisten... Raabs Titel ist vielleicht noch erträglich, aber keineswegs gut und fast alles war übelster Schrott.

Wie gesagt, ich habe nix gegen Pop-Musik und es gibt auch da Leute, die ihr Handwerk verstehen. Ich bin zB nicht gerade ein Fan von Jeanette Biedermann oder Sarah Conner, aber die sind wenigstens erträglich und haben ein Komponisten/Produzenten-Team das wenigstens einigermaßen internationale Standards erfüllt.

Wie kommt es, dass im Grand Prix alljährlich mit einem Abermillionenaufwand solch eine Grütze produziert wird? Es mag ja noch entschuldbar sein, wenn ein Land wie Albanien oder Andorra nix gescheites zu Stande kriegen...

Apropos Andorra: Wie kann es sein, dass die Stimmen von popligen 67 000 Einwohnern so viel zählen wie die von Frankreich oder Deutschland... und dann noch die Nationalitätenkacke - Finnen wählen den größten Mist der Schweden, und alle Popelländer im Balkan jubeln sich gegenseitig hoch, und weil keiner die Briten leiden kann, müssten die vielleicht Elton John hinschicken, um ein paar Punkte zu kriegen.

Vielleicht liegt es aber daran, dass da eh nur Blöde anrufen, um abzustimmen, welcher normale Mensch zahlt schon 49 Cent um für den Schrott zu voten, den er da vorgesetzt bekommt.

Fazit: Keiner der Songs war so, dass ich ihn jemals wieder hören möchte - ok, ich bin auch nicht unbedingt ein Pop-Fan, aber auch meine Frau, die ganz gerne Pop hört, musste zugeben, dass das alles unsäglicher Schrott war und sie niemals eine dieser Platten kaufen würde und wendet sich lieber wieder Beonce Knowles oder Christina Aquilera zu. Na eben die Amis - armes Europa!
 
also das ist mal richtig :)
 
Also so ganz viele Chancen hab ich für Max net wirklich gesehen.
Hab mir den "Song Contest" (eigentlich hätten sie's gleich ESDS nennen können, was die Qualität der Beiträge angeht) nicht angesehen und nur in einer Vorbericherstattung Ausschnitte aus den Songs gehört, aber das hat auch gereicht.

Solange Stefan Raab die verflixte Sieben nicht aus dem Kopf streichen kann, wird er nie einen international konkurrenzfähigen Song schreiben. Ich glaube ich hab den Mann noch nie einen reinen Dur- oder Mollakkord spielen hören, und finde (nur meine Meinung), dass dieses ewige herumgereite auf Septimen-Serpentinen allem was er spielt ne etwas lächerliche Note gibt.
Ausserdem habe ich eine Aversion gegen die Vorgangsweise einem Titel nen Höhepunkt zu geben, indem der Sänger ganz offensichtlich seine Grenzen überschreitet. :confused: :eek: -----> :D

Max hätte ein etwas rockigeres Stück gut getan, und vielleicht nicht gerade ein Text der ein sehr ausgelutschtes Thema verfolgt.

Ok, das war vielleicht etwas hart, der Song ist ja nicht zum speien, aber internationale Klasse hat er halt auch nicht.

Ergo: ich hätte mir in den letzten Jahren als deutschen Beitrag Die fantastischen 4, Selig oder Zinnober, oder aber vielleicht doch Knorkator gewünscht, um Toleranz, Intelligenz und Coolness zu demonstrieren. Auch wenn sowas vielleicht nur die letzten Plätze belegt, gäbs wenigstens guten Sound zu hören.

Ähh, nix für ungut...
 
also wenn ich dann schon die punkteverteilung von serbien oder mazedonien sehen
die geben dann so ländern wie mazedonien ukraine und sowas die ganzen punkte
und wenn weißrussland abstimmt dann kann bei russland einer singen der sich nur hinstellt und einmal winkt und der bekommt von weißrussland 12 punkte
 
Ach, Johannes wie recht du doch hast.

War aber klar dass irgendein Ostblockstaat gewinnt. Wie mich das ankotzt, dass sich Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien und Albanien gegenseitig hochschaukeln. Und dann die ganzen Sowjetrepubliken untereinander. :mad:
So wirds die ganzen Jahre bestimmt weiter gehen.
 
ich denke es liegt daran, dass sie dieses Lied genomemn haben. Davon gints tausende, wo einer sagt: ich liebe dich so und kann nicht mehr warten.

ein "rockigeres Lied" wäre wirklich besser gewesen.

PS: diese übertragene party mitm Thomas Anders war auch sehr peinlich :D
PS: was heißt denn eigentlich vom raab dieses SSDGPSDS( oder irgendwie so)?
 
Das war doch halbwegs rockiger. Unrockig ist meiner Ansicht nach Michelle oder so.

SSDSGPS: Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star :redface:
 
dumdidum schrieb:
SSDSGPS: Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star :redface:

ich glaube es war: stefan sucht den super grand-prix sieger ; )
 
Lach...aber H.P.Baxter ist nicht halb so lecker wie die siegerin :)
 
Die Punktevergabe war nicht anders als in den letzten Jahren, die Sowjets kassieren Punkte von ihren Satelliten. Bei denen die Punkte noch von Jurys verteilt werden. Jurys, ja, Jurys aus einem Mann. Na gut, nächstes Jahr Granprix in der Ukraine. Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt was das heißt. Die Klitschkos trainieren lieber in Deutschland als in der Ukraine, das hat schon seinen Grund. Aaaah, dieser Contest ist so schlecht... Und wie beim Oscar in Hollywood, was für eine Bedeutung hat dieser Preis, wenn ein Genie wie Stanley Kubrick nie einen bekommen hat? Max war den andern vielleicht auch zu "real" und zu "true" mit seiner Monobraue und Naturfrisur, wer weiß. Schwamm drüber, Europa ist zu armselig um darüber nachzudenken.
 
Milosz schrieb:
Die Punktevergabe war nicht anders als in den letzten Jahren, die Sowjets kassieren Punkte von ihren Satelliten. Bei denen die Punkte noch von Jurys verteilt werden. Jurys, ja, Jurys aus einem Mann.
Die Russen waren doch ausser beim Voting gar nicht dabei...?

Abgesehen davon wurde in diesem Jahr erstmals überall per Televoting entschieden... Also nix mit Jury...

Jens
 
doch doch...die russen waren dabei...aber sauschlecht
 
.Jens schrieb:
Abgesehen davon wurde in diesem Jahr erstmals überall per Televoting entschieden... Also nix mit Jury...
Selig werde, wer's glaubt...
 
du sagst es...der staat ist so unglaublich korrupt
 
ich glaub in russland können sie gar kein televoting machen weil dazu ca 70% der bevölkerung einen telefonanschluss haben müssten, was ich mir schwer vorstelln kann.
 
OK, hab nochmal genauer nachgeschaut...

Deutsche Welle schrieb:
Die Abstimmung erfolgt per Televoting. Ausnahme: Länder, deren Telefonnetz-Abdeckung weniger als 80 Prozent beträgt. Beim Finale stimmen alle Teilnehmerländer ab, auch wenn ihre Musiker im Halbfinale ausgeschieden sind.

Neu ist auch die Zentrale Kontrolle: 2004 werden die Zuschauerabstimmungen erstmals im Auftrag der European Broadcasting Union (EBU) durch die Firma digame zentral kontrolliert. Nationale Jurys kommen nur noch dort zum Zuge, wo die Zuschauerabstimmungen nach EBU-Einschätzung nicht funktioniert haben.

Milosz, wer sagt dir, dass das nicht stimmt (bin ja für alles offen, aber etwas konkreter hätt ich's dann doch gerne) ?

Jens
 
es war schon immer so, dass sich alle staaten die punkte zuschieben. aber der deutsche beitrag ist halt jedes jahr nicht so gut wie die anderen, das kann man auch mal so sagen. die türken fand ich gut, mit diesem ska-punk. das wra mal was mit arschtritt. soweiso wurde der grand prix erst ab lied 10 oder 11 spannend und peppig.
 
warum kann man den für unser liebes land keine Band nehmen, wie die helden?? die hätten doch alles rausgeholt!!
oder eien sehr gute Band mit einem Ä im namen aber freiwillig hätten sie sich nie dafür hingegeben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben