Diverse defekte Amps

  • Ersteller evernoob
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
evernoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.16
Registriert
30.10.11
Beiträge
33
Kekse
0
Also eig Frag ich hier fast nie sondern lese immer nur. Aber da das Gewinnspiel vor der Tür steht und ich noch keine 50 Beiträge zam hab, hab ich mich entschieden auch Fragen rauszuhauen auf die wahrscheinlich eh keine richtige Antwort bzw ein lass es als Antwort kriegen werde.
Also mittlerweile haben sich ausgelagert im Keller meiner Eltern ein haufen defekte Amps angesammelt.
Da ich jede menge Zeit habe und Löten für mich kein Problem dastellt wollt ich mich mal demnächst an die Reparaturen machen.
Da fängt aber das Problem an Wenn ich weiß wo der Fehler liegt ist ne Reparatur für mich kein Problem.
Ich hatte zwar damals in meiner Ausbildung auch Elektrotechnik aber das bringt mich hier nicht wirklich weiter.
Daher wollte ich mal Fragen ob irgendeiner ne Idee hat was an welchen Amp genau im Arsch sein könnte ich liste jez mal die diversen Amps mit ihren Problemen auf.
Peavey MArk III Series Bass Amp als Head version von 1978 bei dem brennt beim einstecken des Steckers egal ob der Amp auf an oder aus steht die Sicherung durch.
Sunn Beta Lead als 1x12 Combo der Brummt einfach nur auch an ne andere Box angeschlossen. ausserdem verändert sich das Brummen nicht egal an welchen Potis man dreht.
H|H Micro Lead sind eig nur die Potis im Arsch denk ich zumindest da Manchmal garkein Sound kommt oder Rauschen und kratzen und mit viel glück nach ewigen rumdrehen an diversen Potis kommt doch mal was. Lohnt es sich da noch die Potis zu reinigen oder soll ich Gleich neue bestellen und reinlöten?
Dann wäre da noch nen Laney Tribal oder so 120W Head da muss ich aber des nächste mal wenn ich bei meinen Eltern bin nochmal schauen was des genau für ein Amp war und was defekt ist
Passt jetzt zwar nimmer ganz dazu aber ich hab noch nen M-audio Radium 49 Midi Keyboard da springen auch ohne berührung die Werte der Potis einfach so um 2-3 steps von 128 was kann man da machen

Danke schonmal Mfg Gregor
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das mit den Potis kannst du versuchen. Wenn du bei den anderen Fehlerbildern keine Idee hast, was da los ist, dann würde ich dir dringend aberaten, da selbst Hand anzulegen, denn dann hast du zuwenig Ahnung von der Materie. Hier geht es unter anderem um Netzspannung. Die fliegende Sicherung ist ein deutliches Fehlerbild, die jemand mit einer gewissen Grundahnung gewisse Hinweise auf die Herkunft gibt.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber da das Gewinnspiel vor der Tür steht und ich noch keine 50 Beiträge zam hab, hab ich mich entschieden auch Fragen rauszuhauen auf die wahrscheinlich eh keine richtige Antwort bzw ein lass es als Antwort kriegen werde.
Der Einsteigertest ist doch aber gar nicht so schwer?? In der Zeit, in der Du diesen Thread hier geschrieben hast, hab ich probeweise mal den Test ausgefüllt... :nix:

Ist also kein Grund, Fragen zu stellen, die ... :rolleyes:
 
Der Einsteigertest ist doch aber gar nicht so schwer?? In der Zeit, in der Du diesen Thread hier geschrieben hast, hab ich probeweise mal den Test ausgefüllt... :nix:

Ist also kein Grund, Fragen zu stellen, die ... :rolleyes:
Naja ich habs halt mal als grung gesehen mich hier ein bissel einzubringen
 
Also eig Frag ich hier fast nie sondern lese immer nur. Aber da das Gewinnspiel vor der Tür steht und ich noch keine 50 Beiträge zam hab, hab ich mich entschieden auch Fragen rauszuhauen auf die wahrscheinlich eh keine richtige Antwort bzw ein lass es als Antwort kriegen werde.
.....

Lieber evernoob,

so geht das nicht! Sinnlose Beiträge nur für das Gewinnspiel sind nicht erwünscht.
Entweder Du lieferst sinnvolle Beiträge ab oder bitte eben keine Beiträge.

Ich mach hier auch mal zu. Wenn jemand einen sinnvollen Grund zur wiederöffnung hat bitte PM an den Moderator des Vertrauens.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben